Kein Input bei Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hankrogers
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Nov 2019 - 13:39

Kein Input bei Logic Pro X

Beitrag von hankrogers »

Hallo,

hab mich gerade hier angemeldet, weil Logic X Pro gerade auf meinem Macbook installiert habe und ein wenig ausprobieren will, Ziel ist es die nächste Probe der Band mit zu schneiden und ich möchte ganz gerne die ersten Probleme im Vorhinein aus dem Weg räumen damit ich wären der Probe damit keine Zeit verschwende.

Und hier ist auch schon gleich das erste Problem, wie es aussieht bekomme ich bei Logic Pro X keinen Input.
Grundlage:

macbook Air, macOS 10.14, Behringer U-Phoria UMC22 Audio Interface und ein Bass.

Das Audio Interface wird von Logic erkannt und ist auch als Eingabegerät ausgewählt, Input 1 bei der entsprechenden Spur aus gewählt (2 habe ich auch versucht, geht auch nicht) und unter Audioeinstellungen bei macOS ist das Audiointerface als Eingabegerät ausgewählt und wenn ich meinen Bass spiele bekomme ich dort auch ein Signal.

Nur in Logic tut sich nix, Spur auf R gesetzt, aber kein Signal.

Übersehe ich da noch irgendetwas?
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kein Input bei Logic Pro X

Beitrag von bitzone »

Willkommen im Forum!

Hast du Input Monitoring an? (Das I im Kanal, neben dem R)
Ansonsten sollte die Aufnahme trotzdem klappen, solange Logic das Signal bekommt. Normalerweise hört man ja das eigene Signal wegen auftretender Latenzen direkt über das Interface ab.
Falls du aber über Logic abhören möchtest, musst du auch Software Monitoring anschalten.

Oder siehst du keinen Pegel im Logic-Input?
hankrogers
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Nov 2019 - 13:39

Re: Kein Input bei Logic Pro X

Beitrag von hankrogers »

genau, ich sehe keinen Pegel und es gibt auch kein Signal, in Logic alles richtig eingestellt aber nix.

Allerdings konnte ich das Problem mittlerweile lösen, in den Systemeinstellungen -->Datenschutz --> Mikrofon musste noch der Hacken bei Logic Pro gesetzt werden,
das ha gefehlt und jetzt gehts auch.
Antworten