Steuerung des Lineals

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Steuerung des Lineals

Beitrag von hanspeter »

Wenn ich mein Lineal an einem bestimmten Takt, auf den ich es positioniert habe, starten möchte hüpft es immer einen halben Takt nach hinten seit neuestem. Vermutlich habe ich in der Hektik irgendwas verstellt. Nur was? Im Handbuch hab ich leider nichts dazu gefunden. Hat mir einer einen Tip?
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Steuerung des Lineals

Beitrag von bitzone »

Einstellungen->Audio->Allgemein->Plug in Latenz->Wiedergabevorlauf abwählen.
Ist aber eigentlich ein nettes Feature, mit der wählbaren Kompensierung ...
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Re: Steuerung des Lineals

Beitrag von hanspeter »

Perfekt! Vielen Dank! Ich weiß nicht, wie ich das verstellt bekomme hatte. Ich positioniere das Lineal gerne auf bestimmten Abspielpositionen zwecks dem Schneiden. Wenn dann aber jedesmal wenn ich auf play drücke das Lineal ein halbe Sekunden nach hinten springt, funktioniert das nicht. Wenn ich jetzt noch den aktuellen Treiber für mein TonePort UX8 installiert bekommen würde, wäre ich auf dem Laufenden.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Antworten