Spinning Beachball bevor Bounce Dialogfenster öffnet

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2780
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Spinning Beachball bevor Bounce Dialogfenster öffnet

Beitrag von wonshu »

Moin,

kennt ihr das auch? Ihr drückt "Bounce Project" und dann dauert es bei manchen Songs erst mal bis zu gefühlten 300 Jahren bis das Bounce Dialogfenster endlich öffnet.

Ich habe bisher noch nicht definitv herausfinden können, woran es liegt und wie ich es verhindern kann. Mein Verdacht liegt aber auf den Bussen und Auxen. Allerdings ist es halt von Projekt zu Projekt verschieden, auch wenn das Bus/Aux setup gleich ist.

Hat jemand 'ne Idee?

PS: Logic 10.4.7 - High Sierra (latest) - 6-core i7 - 64GB RAM - 1 GB GraKa

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Spinning Beachball bevor Bounce Dialogfenster öffnet

Beitrag von spocintosh »

Ich kenn das auch. Aber ich hab rausgefunden, dass es bei mir jedesmal daran lag, dass irgendwas mit den Rechten nicht in Ordnung war.
Logic muss ja den "Bounces"-Ordner anlegen...und wenn an der Stelle irgendwas blöd verrechtet ist (egal auf welcher Ebene), kann das z.T. auch mal dauern.
Ansonsten hab ich generell grundsätzlich fast immer 64 Busse in jedem Arrangement, 24 AUX, min. 90min Dauer, ab 48 Spuren aufwärts - und wenn alles stimmt, dauert es ca 3 Sekunden, bevor der Bounce losgeht.
Daran liegt's also ganz sicher nicht.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten