Probleme beim Laden von Plugin

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Probleme beim Laden von Plugin

Beitrag von mrbela »

Hey Leute!

Ich habe mir gerade das Visualiser-Plugin "s(M)exoscope" hier runtergeladen und es in die entsprechenden Plugin-Verzeichnisse (Component, VST, VST3) gelegt.

Start ich nun Logic erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bild
("<Plugin> kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann")

Dieser Fehler ist mir nicht unbekannt. Solche Apps kann man ja mit gedrückter Ctrl-Taste dennoch öffnen (siehe support.apple.com). Nur möchte ich ja nicht diese Plugins öffnen, sondern Logic... Insofern hilft da dieser Trick nicht..

Wisst ihr da weiter?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12672
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Probleme beim Laden von Plugin

Beitrag von MarkDVC »

Am besten Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen, und beschreiben was passiert ist. Du wirst wohl kaum der einzige Logic User der dieses Plug-in verwenden will, von daher dürfte er wohl eine Lösung finden wollen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6327
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Probleme beim Laden von Plugin

Beitrag von muki »

das plugin "s(M)exoscope" ist ansich von bram von smartelectroix

http://bram.smartelectronix.com/plugins.php?id=4

und was du zum laufen bringesn willst ist ein fremdport von einem armando montanez?
http://armandomontanez.com/smexoscope/

naja:
kontaktier den dev halt...
...aber bei so einer alten kamelle zahlt sich nicht einmal ein daruebernachdenken aus imho...

edit:
tipp: waehrend das fenster offen ist, oeffne die systemprefs und dort irgendwo bei security oder was sollte jenes teil
zur sicherheitsverification erlaubbar/unerlaubbar sein

tippB: click mal auf das fragezeichen - was kommt da?


tipp2:
melda hat einen recht ertraeglichen oszi als freeware im angebot
muki
mrbela
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 30 Mai 2014 - 0:34

Re: Probleme beim Laden von Plugin

Beitrag von mrbela »

Danke Euch für die Tips!

Du hast recht, das ursprüngliche Plugin stammt von

http://bram.smartelectronix.com/plugins.php?id=4

Nur kann man das nicht in eine DAW einbinden, da es kein VST-Plugin ist. Die andere Seite, die Du nanntest, hat daraus eine 64-Bit Plugin gebaut..

Ich konnte es nun doch installieren:

- In Logics Plugin-Manager auf "Rescan" drücken, dann erscheint nochmals die oben gezeigte Meldung
- Dann (steht auch alles da, wenn man aufs '?' klickt ;)) in Systemsteuerung > Sicherheit > Allgemein gehen.

Hier kann man dann das Plugin trotz nicht verifiziertem Entwickler explizit erlauben:

Bild

Logic nochmal scannen lassen und im Anschluss dessen nochmal neu starten.

Danach schnurrt alles wie ein glückliches Kätzchen! :)
Hier geht es zu meiner Musik:
🎧 http://linktr.ee/pirre
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6327
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Probleme beim Laden von Plugin

Beitrag von muki »

genau: das meinte ich mit den systemprefs...
muki
Antworten