Improvisieren zu Projekten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Sixbeerlater
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Nov 2019 - 16:18

Improvisieren zu Projekten

Beitrag von Sixbeerlater »

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich fange gerade erst an Logic zu nutzen. Und daher habe ich ein wahrscheinlich typisches Anfänger-Problem. Ich habe ein Projekt erstellt mit Drummer und ein paar Loop-Spuren. Dazu möchte ich gerne mit Gitarre improvisieren. Habe eine neue Audio-Spur erstellt und kann mich auch hören. Nur wenn ich das Projekt abspiele und möchte dazu spielen höre meine Gitarre nicht mehr. An was kann das liegen? Ich danke euch im Vorausfür euere Hilfe.

Gruß
Roland
MacBook Pro 2018, 32GB, Logic 10.4.7
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Improvisieren zu Projekten

Beitrag von SG2 »

Einstellungen - Audio - Allgemein - Software Monitoring
Sixbeerlater
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Nov 2019 - 16:18

Re: Improvisieren zu Projekten

Beitrag von Sixbeerlater »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber das ist es leider nicht, Software-Monitoring ist aktiviert. Sobald die Wiedergabe startet ist die Gitarre stumm. Wenn ich aufnehme kann ich sie hören.
MacBook Pro 2018, 32GB, Logic 10.4.7
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Improvisieren zu Projekten

Beitrag von SG2 »

Was hast du denn in der Spur selbst aktiviert?
Input Monitoring? (I)
Recording? (R)
Sixbeerlater
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Nov 2019 - 16:18

Re: Improvisieren zu Projekten

Beitrag von Sixbeerlater »

Ich hatte Input-Monitoring und Recording aktiviert. Ohne Recording klappt es. Danke Dir für die Hilfe.
MacBook Pro 2018, 32GB, Logic 10.4.7
Antworten