Spuren werden ohne Bus Effekte exportiert

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Ysop
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2019 - 5:15

Spuren werden ohne Bus Effekte exportiert

Beitrag von Ysop »

Hallo liebes Forum.
Ich brauche eure Hilfe!

Wir müssen unser Album zum mixing und mastering schicken, dazu sollte ich alle Spuren als Wave Dateien exportieren.

Einfach, eigentlich.

Aber unser Produzent will, dass ich ihm die Tracks mit unseren Effekten, meist Halls, Delays, exportiere.

Nun gut. Das Problem ist:

Wir haben zum überschaubar arbeiten Spurenstapel erzeugt, viele Spuren im Projekt steuern verschiedene Busse an.

Ich würde gerne gewisse Spurenstapel zusammengefasst exportieren, nur wenn ich das mache, dann ignoriert das exportierte Audio viele Halle und klingt einfach anders... (Manche Effekte nimmt es jedoch an, was ich seltsam finde)

Wenn ich diese Spuren, bei denen der Hall ignoriert wird dann vom Spurenstapel separiere und normal exportieren will, wird der Bus einfach ignoriert.

Woran liegt das?
Jemand Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus!
Ysop
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Spuren werden ohne Bus Effekte exportiert

Beitrag von wonshu »

Die Regionen, die Du gemeinsam exportieren willst auswählen, solieren und Bounce drücken.

Best,
Hans
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten