Apple Loops verschieben...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Apple Loops verschieben...

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,

da meine interne Platte mal wieder aus allen Nähten platzt möchte ich die Apple Loops auslagern. Ich würde sie jetzt einfach aus der Library auf eine externe Platte kopieren und ein Alias setzen. Sollte funktionieren, denke ich oder gibt es eine elegantere Lösung? Danke im voraus für hilfreiche Anmerkungen oder Tips.

Ulf
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von Lonely Logical »

...die elegantere Lösung heißt "Symlink" (gehe dazu mal in die Forensuche). Alias wird zum Problem, wenn sich z.B. Verzeichnisstrukturen oder Laufwerksnamen ändern. Mit Symlink bleibt die Kopplung dann erhalten (habe bei mir auch alle Medien über Symlink von der Systemplatte verlagert, ist aber Jahre her - und da ich mich nie wieder damit beschäftigen musste habe ich die Details leider vergessen :lol: ...
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von mr.judge »

Danke, hatte es jetzt mit einem Alias probiert und prompt findet Logic die Loops nicht und will neu installieren 8O :evil:
Ich mach mich mal auf die Suche...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von Saxer »

Soweit ich weiß, kann man die Loops einfach so irgend wohin verschieben. Danach das Loop-Fenster in Logic aufmachen und den Ordner mit den Loops aus dem Finder in das Logic-Loop-Fenster ziehen, dann werden sie neu indiziert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von muki »

> Danke, hatte es jetzt mit einem Alias probiert und prompt findet Logic die Loops nicht und will neu installieren

eben
weil alias nicht geht, du musst symlink machen

oder probier saxers vorschlag

ich habe das mal hier vor ca 1 1/2 jahren detailliert aufgeschrieben wie/wo/was
mach eine forensuche

vielleicht kann ja wer den alten thread pinnen?
das thema kommt ja immerwieder
muki
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von Pedda »

Hi !

"Nicht getaggte Loops" gehen via Alias ! Kein Problem. Es muß nur eine Audio Datei in den Ordner gezogen werden. (Legt dann einen Ordner an) Der Rest kann dann auch Alias-Daten beinhalten.

Bild

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Apple Loops verschieben...

Beitrag von mr.judge »

Danke, an alle. Ich habe es hingekriegt. Symlink, zumindest installiert :lol: der wollte aber nicht so wirklich. Die gute alte Drag and Drop Methode hat es dann gebracht.
Antworten