Editor Einstellung gesucht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Crash
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2019 - 9:37

Editor Einstellung gesucht

Beitrag von Crash »

Guten Morgen zusammen,

bevor ich meine Frage präzisiere möchte ich kurz erläutern was genau gesucht wird.

Ich habe vor langer Zeit mit Logic gearbeitet, damals noch unter Windows. Ich glaube es war Version 5.irgendwas. Dann wurde ja für Windows die Software nicht mehr weiter entwickelt.
Nach einiger Zeit von Abstinenz, habe ich mir doch einen Mac zugelegt und mir die Version 7 oder 8 gekauft. Diese habe ich auch sehr lange genutzt. Irgendwann fehlte mir aber die
Zeit und ich habe einige Jahre nichts gemacht. Nun hatte mich Anfang 2018 das Fieber wieder gepackt und ich habe mir die Version X gekauft. Konnte dann aber aus beruflichen Gründen
nicht durchstarten.
Jetzt habe ich die Zeit und auch die Lust wieder etwas dran zu arbeiten. Und genau hier startet mein Problem.

Ich habe in der Version 7 oder 8 bei dem Editor eine Einstellung gehabt, wo ich nur den markierten Part im Editor bearbeiten konnte. Im Moment ist es so, das mir die komplette Spur im Editor
angezeigt wird. Gibt es noch die Einstellmöglichkeit? Ich meine, das ich in der alten Version die Möglichkeit hatte einmal "Spur" und einmal "Datei" anzuklicken.

Kann mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

Zur Zeit nutze ich Logic 10.3.3 und es läuft auch meinem iMac 2017 5K sehr stabil.

Würde mich freuen, wenn ich hier die benötigte Hilfe bekomme. Ich hoffe ja, das es nur ein kleiner Haken in den Einstellungen ist, den ich einfach zu blind bin um ihn zu sehen.

Und sorry für das viele Geschreibe am Anfang, aber ich meine, das dies sehr hilfreich sein kann.

Mit besten Grüßen

Markus

P.S. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutz, jedoch kam immer die gleiche Meldung: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: editor einstellungen.
Benutzeravatar
maerkl
Tripel-As
Beiträge: 248
Registriert: 14 Aug 2003 - 0:06
Logic Version: 10
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Editor Einstellung gesucht

Beitrag von maerkl »

Das geht natürlich immer noch. Vermutlich hast Du hier noch nichts umgestellt(?):

https://support.apple.com/kb/PH24704?locale=de_DE
Mac Studio M1 Max / MP Quad 2,8GHz / MBP M1 Max / MBP Quad 2GHz / G5 Dual 2GHz / Metric Halo 2882-3D (2) / MotU HD192 (2), 2408mk3 / Logic Pro X, Wavelab Pro 11, SpectraFoo Complete 4...
Crash
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2019 - 9:37

Re: Editor Einstellung gesucht

Beitrag von Crash »

Besten Dank für den Link. Die Einstellungen kannte ich bisher nicht. Werde sie mir später ansehen und berichten.
Crash
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 25 Aug 2019 - 9:37

Re: Editor Einstellung gesucht

Beitrag von Crash »

Perfekt, vielen Dank. Genau da war die Einstellung. Einmal in den zusätzlichen Optionen Audio angeklickt und schon war es da. Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich zu verrecken nicht gefunden. (clap)
Antworten