Seite 1 von 1

Region zerschneiden löscht MIDI?

Verfasst: 11 Aug 2019 - 19:35
von go
Hallo kaum aus dem Urlaub zurück und am neuen Rechner schon eine Frage ;))

Wenn ich ein Region mit langen Midinotem zerschneide, löscht logic die überhängenden Noten in der zweiten (späteren) Region. Warum? Und kann man das wieder abstellen oder ist das ein Bug?


Besten Gruß go

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Verfasst: 11 Aug 2019 - 20:12
von SG2
Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.

Du hast dich wohl für kürzen entschieden...

https://support.apple.com/kb/PH13043?lo ... cale=de_DE

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Verfasst: 11 Aug 2019 - 21:41
von go
Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.
Das sagst du so... :P
Wurde ich tatsächlich (noch) nie gefragt. und habe auch weder über die Hilfe "teilen" noch im Netz die Einstellungsmöglichkeit gefunden.
„Bearbeiten“ > „Teilen“ > ....
gibt es bei mir nicht , wie es im Apple Support vorgeschlagen wird