Region zerschneiden löscht MIDI?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1287
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von go » 11 Aug 2019 - 19:35

Hallo kaum aus dem Urlaub zurück und am neuen Rechner schon eine Frage ;))

Wenn ich ein Region mit langen Midinotem zerschneide, löscht logic die überhängenden Noten in der zweiten (späteren) Region. Warum? Und kann man das wieder abstellen oder ist das ein Bug?


Besten Gruß go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
SG2
Routinier
Beiträge: 311
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von SG2 » 11 Aug 2019 - 20:12

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.

Du hast dich wohl für kürzen entschieden...

https://support.apple.com/kb/PH13043?lo ... cale=de_DE
go
Kaiser
Beiträge: 1287
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von go » 11 Aug 2019 - 21:41

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.
Das sagst du so... :P
Wurde ich tatsächlich (noch) nie gefragt. und habe auch weder über die Hilfe "teilen" noch im Netz die Einstellungsmöglichkeit gefunden.
„Bearbeiten“ > „Teilen“ > ....
gibt es bei mir nicht , wie es im Apple Support vorgeschlagen wird
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Antworten