Region zerschneiden löscht MIDI?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von go »

Hallo kaum aus dem Urlaub zurück und am neuen Rechner schon eine Frage ;))

Wenn ich ein Region mit langen Midinotem zerschneide, löscht logic die überhängenden Noten in der zweiten (späteren) Region. Warum? Und kann man das wieder abstellen oder ist das ein Bug?


Besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von SG2 »

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.

Du hast dich wohl für kürzen entschieden...

https://support.apple.com/kb/PH13043?lo ... cale=de_DE
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Region zerschneiden löscht MIDI?

Beitrag von go »

Bei jedem Schneiden wirst du gefragt was du tun willst: teilen, behalten, kürzen.
Das sagst du so... :P
Wurde ich tatsächlich (noch) nie gefragt. und habe auch weder über die Hilfe "teilen" noch im Netz die Einstellungsmöglichkeit gefunden.
„Bearbeiten“ > „Teilen“ > ....
gibt es bei mir nicht , wie es im Apple Support vorgeschlagen wird
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten