Anzahl der Midi Ein-/Ausgänge geändert

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Rago57
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05 Aug 2019 - 17:43

Anzahl der Midi Ein-/Ausgänge geändert

Beitrag von Rago57 »

Hallo Logic-User,
ich habe Logic X, ein Saffire pro 26 i/o und arbeite auf einem iMac.

Wenn ich 8 Audiospuren anlege und sie dann "scharf" schalte um z.B. ein Schlagzeug aufzunehmen, bekomme ich in Logic immer die Meldung "Anzahl der Midi Ein-/Ausgänge geändert".

Wenn ich nur 6 Spuren scharf schalte kommt die Meldung nicht mehr.
Und in welchem Zusammenhang stehen hier die Midi Ein- /Ausgänge zu den Audio-Spuren?

Was ist zu tun um die Meldung nicht mehr zu bekommen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung.
Rago57
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05 Aug 2019 - 17:43

Re: Anzahl der Midi Ein-/Ausgänge geändert

Beitrag von Rago57 »

Hallo Leute,
ich glaube das ich des Rätsels Lösung selbst gefunden habe.

Es scheint mit meinem alten M-Audio iControl zusammen zu hängen.
In dem Moment in dem ich das iControl entferne kommt die Meldung der Midi Ein-/Ausgänge nicht mehr.

Sollte es dennoch eine elegantere Lösung geben, dann bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

Euer
Rago57
Antworten