Default Farbe ändern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Default Farbe ändern

Beitrag von seb-zero »

Kann ich irgendwo das grün standartmässig auf eine andere farbe umstellen?
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von Saxer »

Nicht grundsätzlich.

Aber wenn man eine Spur gleich färbt, nachdem man sie erstellt hat, übernehmen alle darauf aufgenommenen Regionen diese Farbe. Es gibt auch einen Tastaturbefehl, um andersfarbeige (zB von anderen Spuren rüberkopierte) Regionen die Farbe der jeweiligen Spur übernehmen zu lassen.

Unter Projekteinstellungen / Aufnahme kann man "Automatisch eingefärbte Takes" einstellen. Dann wird pro Spur eine neue Farbe vergeben. Fängt aber auch mit grün an :-)

Ich habe so meine Standard-Farben, dann sehe ich beim Hin- und herspringen zwischen Songs ziemlich schnell, was da los ist. AccGuit und Harfen gelb, Strings von orange bis rot, AccPiano dunkelblau, Rhodes mittelblau, Bass braun usw.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von seb-zero »

Ok, danke!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von wAschi »

Wollte kein neuen Thread eröffnen da ich denke das es hier reinpassen könnte.

Habe jetzt schon in vielen YouTube Tutorials gesehen, dass User ihre Farben wie zb. Plugins im Standart Blau sowie oben die Editor, Dynamische Hilfe usw im Standort Grau in anderen Farben hinterlegt haben. Finde dazu keine Einstellung. Mein erster Gedanke war die Mac Einstellung unter Allgemein, Auswahlfarbe zu ändern. Aber das hat nicht funktioniert. Weiß jemand zufällig wo sich diese Einstellung befindet?
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von Stephan S »

Mein Bass ist auch immer braun (hallo
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von wAschi »

Stephan S hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 15:28 Mein Bass ist auch immer braun (hallo
:?: Hier mal ein Bild was genau ich meine. Ist schwer zu erklären.

https://ibb.co/NSDC3Yf

Oder ist das eventuell auf das Schnittprogramm zurückzuführen?
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von Midolf »

Abgesehen von der Tatsache, dass mein Bass auch immer braun ist, habe ich diese Hinterlegung der Farben in Logic noch nie gesehen. Kenne hierzu auch keine Einstellung dafür, würde ich aber sehr begrüßen wenn das (irgendwann) gehen würde.
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von wAschi »

Midolf hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 16:02 Abgesehen von der Tatsache, dass mein Bass auch immer braun ist, habe ich diese Hinterlegung der Farben in Logic noch nie gesehen. Kenne hierzu auch keine Einstellung dafür, würde ich aber sehr begrüßen wenn das (irgendwann) gehen würde.
Mein Bass ist meistens falsch EQ.d. :lol:

Das mit den Farben muss ja irgendwie gehen, hab das wie gesagt schon in mehreren Tutorials gesehen. Hab die Leute auch schon per Kommentar gefragt.
Leider bis heute noch keine Antworten erhalten. Da hier immer gut geholfen wird, dachte ich mal hier nachzufragen.
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von muki »

wAschi hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 15:40 :?: Hier mal ein Bild was genau ich meine. Ist schwer zu erklären.
da scheint irgendwas uU in den resource dateien gemodded zu sein...
die fader im mixwer window sind ja auch seitenverdreht, oder?
also bei mir ist im channelstrip von links nach rechts: fader, zahlenlegende, VU-led
und in deienem screenshot umgekehrt: zahlenlegende, vu-led, fader
muki
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von digichild »

Ich glaube das ist mit colorizer gehackt
https://www.creationauts.com/products/l ... colorizer/
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von wonshu »

muki hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 17:28 die fader im mixwer window sind ja auch seitenverdreht, oder?
also bei mir ist im channelstrip von links nach rechts: fader, zahlenlegende, VU-led
und in deienem screenshot umgekehrt: zahlenlegende, vu-led, fader
Pre-Fader Metering.

Ziemlich gute Sache, die man nicht so auf dem Schirm hat.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Default Farbe ändern

Beitrag von muki »

wonshu hat geschrieben: 15 Jun 2021 - 22:58 Pre-Fader Metering.
oh!
ah!
cool!
danke!

https://support.apple.com/guide/logicpr ... ac/10.15.7

(uiuiui)
muki
Antworten