Seite 1 von 1

Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Verfasst: 03 Jul 2019 - 19:22
von meisterleise
Hallo Kollegen,
ich habe ein Projekt, in dem jede neue Spur automatisch als 1/16 quantisiert angelegt wird. Nehme ich etwas auf, ist es also quantisiert. Dann stelle ich die Quantisierung in der Spur auf OFF und nehme wieder auf. Doch die Spur bleibt quantisiert.

Gibt es irgendwo noch eine übergeordnete Einstellung oder ist das eine Macke oder was könnte ich versuchen?

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Verfasst: 03 Jul 2019 - 21:57
von Clemens Erwe
Wenn Du im Regions-Info-Bereich nachschaust, ohne eine Region angewählt zu haben, sind da evtl. Einstellungen gemacht, die für neue Regionen dann als Voreinstellung gelten.

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Verfasst: 03 Jul 2019 - 23:02
von meisterleise
Da hast du genau recht, Clemens! Ganz vielen Dank für den Hinweis!!
Bild

(Hatte hier noch einen Screenshot eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Egal, kennt wahrscheinlich eh jeder, außer ich. (uiuiui)