Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
meisterleise
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Beitrag von meisterleise » 03 Jul 2019 - 19:22

Hallo Kollegen,
ich habe ein Projekt, in dem jede neue Spur automatisch als 1/16 quantisiert angelegt wird. Nehme ich etwas auf, ist es also quantisiert. Dann stelle ich die Quantisierung in der Spur auf OFF und nehme wieder auf. Doch die Spur bleibt quantisiert.

Gibt es irgendwo noch eine übergeordnete Einstellung oder ist das eine Macke oder was könnte ich versuchen?
MacBook Air 6,2 · 4 GB RAM · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5260
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Beitrag von Clemens Erwe » 03 Jul 2019 - 21:57

Wenn Du im Regions-Info-Bereich nachschaust, ohne eine Region angewählt zu haben, sind da evtl. Einstellungen gemacht, die für neue Regionen dann als Voreinstellung gelten.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
meisterleise
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2016 - 10:24
Logic Version: 10
Wohnort: Bielefeld

Re: Zeitquantisierung nicht deaktivierbar

Beitrag von meisterleise » 03 Jul 2019 - 23:02

Da hast du genau recht, Clemens! Ganz vielen Dank für den Hinweis!!
Bild

(Hatte hier noch einen Screenshot eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Egal, kennt wahrscheinlich eh jeder, außer ich. (uiuiui)
MacBook Air 6,2 · 4 GB RAM · Meine Logic-Projekte auf Soundcloud
Antworten