Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Beitrag von go »

Hallo , ich habe ein komplizierteres Arpeggio in der Pianorolle programmiert und würd nun gegenläufig die Tonhöhe in Pianorolle umdrehen. Konnte man das nicht mal im Transform machen? Ich finde da aber nichts mehr ... hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Beitrag von bitzone »

„Ton umkehren“ gibt es im Transformer immer noch.
Du musst dann noch die Note festlegen, wo gespiegelt werden soll, oder das manuell danach machen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Beitrag von Geheimagent »

Spiegeln oder so heißt das, ich benutze es nicht, deswegen habe ich es nicht genau im Kopf, gehört aber zu den Defaultpresets. Ich nutze den Transformer für alles mögliche, und habeendlose Listen dadrin, die ich selber erstellt habe.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Tonhöhe in Pianorolle umdrehen

Beitrag von go »

„Ton umkehren“
(clap) (clap) (clap)
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten