Seite 1 von 1

Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 20:15
von EdgarRothermich
Und hier ist mein neues Buch "Logic Pro X - What's New in 10.4.5". Auf 78 Seiten erkläre ich die neuen Funktionen und Änderungen diese umfangreichen Updates.
http://LogicProGEM.com

Bild

Wie in all meinen anderen Graphically Enhanced Manuals™, sind die Erklärungen reichlich bebildert mit ausführlichen Erläuterungen. 11 Seiten allein für das neue Plugin "DeEsser 2". Da gibt's n'ne Menge Details die man nicht mit einfachem Rumklicken rausfinden kann. Und wie üblich, sind viele Informationen in diesem Buch in keiner anderen Quelle zu finden.

Bild

Viel Spaß beim Lernen und Erforschen,

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 21:40
von mr.judge
Mann Edgar,
war gerade erst mit dem 10.4.4 Buch durch;-)

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 22:36
von spocintosh
Ach, und auch noch leistbar. Mal direkt gekooft. Warum nicht...

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 22:37
von Helfried
wow !

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 22:47
von EdgarRothermich
spocintosh hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 22:36 Ach, und auch noch leistbar. Mal direkt gekooft. Warum nicht...
Dann sag ich doch schonmal dankeschön

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 14 Jun 2019 - 23:20
von Saxer
Bestens!

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 15 Jun 2019 - 10:07
von Stephan S
(clap)
Seite 23 sagt:
If the Track On/Off Button is off ➊ (while the Channel Strip is inactive), then you have to opt+click
on it twice to make its corresponding Channel Strip inactive.
Es soll wohl heißen (while the Channel Strip is active)

...was scheinbar dann der Fall ist wenn ein Track nach dem Laden des Projekts deaktiviert wurde?

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 15 Jun 2019 - 17:13
von werner-28
Edgar Rothermichs Signatur:
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.12 - 16GB RAM - Fireface800)

>Läuft LX 10 4.5 bei Dir mit Sierra? Was ist der Trick?
Oder bloß Signatur nicht upgedated?

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 15 Jun 2019 - 20:33
von EdgarRothermich
Stephan S hat geschrieben: 15 Jun 2019 - 10:07 (clap)
Seite 23 sagt:
If the Track On/Off Button is off ➊ (while the Channel Strip is inactive), then you have to opt+click
on it twice to make its corresponding Channel Strip inactive.
Es soll wohl heißen (while the Channel Strip is active)

...was scheinbar dann der Fall ist wenn ein Track nach dem Laden des Projekts deaktiviert wurde?

Good catch. Du hast recht, das muß "(while the Channel Strip is active)" heißen.

Note to myself, increase coffee intake during late night writing sessions

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 15 Jun 2019 - 20:34
von EdgarRothermich
werner-28 hat geschrieben: 15 Jun 2019 - 17:13 Edgar Rothermichs Signatur:
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.12 - 16GB RAM - Fireface800)

>Läuft LX 10 4.5 bei Dir mit Sierra? Was ist der Trick?
Der Trick ist, ich sollte mal mein signature updaten 8O

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 17 Jun 2019 - 9:42
von Lucky
Direkt gekauft, danke!

Damit zwinge ich mich dazuzulernen und auch mal Neues in meinen Workflow einzubinden, denn eigentlich bin ich ein fauler Sack und mache alles “so wie ich’s schon immer gemacht habe”.

Viele Grüße,
Lucky

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 17 Jun 2019 - 10:20
von Clemens Erwe
Hallo Edgar,
kannst Du etwas zu dem Dynamik-Feature bei den Studio-Strings, Studio-Horns sagen?

It is now possible to map CC#7, CC#71, CC#72, CC#73 and CC#74 to control Dynamics in the Studio Strings and Studio Horns plug-ins.

Im Buch habe ich dazu keine Anleitung gefunden, meine Versuche schlagen bisher fehl ...

Re: Neues Buch: Logic Pro X - What's New in 10.4.5"

Verfasst: 26 Jun 2019 - 7:19
von EdgarRothermich
Das Buch "Logic Pro X - What's New in 10.4.5" ist jetzt auch als interactives multi-touch iBook auf Apple's iBook Store und als printed book auf Amazon.
DIe links sind auf meiner website:
http://dingdingmusic.com/-titles-/logic ... 0_4_5.html

Bild