Drummer macht was er will

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Drummer macht was er will

Beitrag von putte »

Hallo ihr. (hallo

Stehe da vor einem dicken Problem: Produziere ein Album einer Band, die in jedem Stück Logics Drummer nutzt. Hatte die Stücke jetzt eine Weile nicht mehr offen und stelle nun fest,
dass der Drummer in drei der neun Albumstücke plötzlich macht, was er will.

Beispiel:

In einem der Stücke spielt er eigentlich halftime, jetzt öffne ich das Projekt nach einiger Zeit wieder und plötzlich spielt er doubletime. Warum macht der Kerl das?
Es ist zum verzweifeln.

Liebe Grüße
putte
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von bitzone »

putte hat geschrieben: 17 Apr 2019 - 13:05 In einem der Stücke spielt er eigentlich halftime, plötzlich aber doubletime. Warum macht der Kerl das?
Hatte ich noch nie.
Der Drummer ändert eigentlich nur selbsttätig, wenn man am Stück etwas dreht. Timing, Region verschieben etc.
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von Lonely Logical »

Hallo Putte, seit dem letzten Logic - update verhält sich der Drummer wie ein echter - das ist der Grund... (troll)

(sorry, hatte ich auch noch nie...)
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von putte »

Jetzt weiß ich wenigstens einigermaßen, was passiert ist:

Die Stücke wurden mit Logic 10.2.3 bearbeitet. Mit dieser Version trommelt der Mann wie er soll. Mit Logic 10.3.3 dann wird er zum Anarchisten, Sollte nicht passieren. Immerhin kann ich nun wieder damit arbeiten.
Chi Gong Man
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 18 Feb 2018 - 18:04
Logic Version: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Drummer macht was er will

Beitrag von Chi Gong Man »

Lonely Logical hat geschrieben: 17 Apr 2019 - 13:39 Hallo Putte, seit dem letzten Logic - update verhält sich der Drummer wie ein echter - das ist der Grund... (troll)

(sorry, hatte ich auch noch nie...)
:mrgreen:
Antworten