Midi-Output einer Spur als Midi-Input einer anderen Spur

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Nomi
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 2019 - 22:51

Midi-Output einer Spur als Midi-Input einer anderen Spur

Beitrag von Nomi »

Hi,

würde mir bitte jemand verraten wie man den Midi-Output einer Spur als Input einer anderen Spur nutzt.

Finde in Logic pro X nicht Derartiges.

Danke im Voraus für eine Hilfe.

Norbert

P.S. Eine „Spur neu zuordnen“ hilft mir nicht, weil beide Spuren dann gekoppelt sind.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Midi-Output einer Spur als Midi-Input einer anderen Spur

Beitrag von Peter Ostry »

   
Bitte erkläre, was genau du machen willst.

Du kannst im Environment den Ausgang eines Channelstrips mit dem Eingang eines anderen Channelstrips verkabeln. Dann gehen alle MIDI Events rüber, auch die Logic internen "Fader" Events, also Volumefader, Mute, Solo etc. und die meisten Plugin Parameter. Mit Transformern kannst du bestimmen was rüber gehen soll und was nicht.

Allerdings weiß ich nicht ob du das so brauchst, deshalb die Frage nach einer genaueren Beschreibung des Wunsches.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten