Routing in Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Routing in Logic

Beitrag von digichild »

Ich habe in meinem Master (Ausagang1+2) diverse Plug ins inkl. Sonarworks.
Wenn ich bounce bypasse ich Sonarworks.
Zum "Mastern" ziehe ich den bounce dann auf eine neue Audiospur, die nun auch wieder auf 1+2 erklingt.
Ich würde aber gerne den bounce ohne meine Plug In Kette abhören können.
Am liebsten indem ich ich mit solo jeweils zwischen dem bounce und dem "Master" umschalten kann.
Wie mache ich das am geschicktesten?
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Routing in Logic

Beitrag von Stephan S »

Masterbus für die PlugIns anlegen bevor der in die Summe geht.
Warum nutzt du Sonarworks nicht systemweit?
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Routing in Logic

Beitrag von digichild »

Also gegen Systemwide gab es mal ein Argument. Ich weiß gerade nicht ob es mit meiner
alten Sounkarte zusammenhing oder mit den externen Synths.
Mit dem Master Bus ist eine gute Idee. Der taucht dann ja auch im Arrange auf. Dadurch sollte ich dann in der Lage sein zwischen Master Bus und dem bounce über Solo hin und her zu schalten.
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Routing in Logic

Beitrag von bitzone »

digichild hat geschrieben: 03 Apr 2019 - 18:11 Also gegen Systemwide gab es mal ein Argument. Ich weiß gerade nicht ob es mit meiner
alten Sounkarte zusammenhing oder mit den externen Synths.
Ich nutze das systemweit mit externen Synthies, da gibt es bei mir kein Problem.
Wenn du Sonarworks lediglich innerhalb Logics nutzt, verspielst du den großen Vorteil mit Finder/iTunes/Browser/wasweißichnoch deine fertigen Stücke gegen andere Produktionen mit identischen Bedingungen hören und vergleichen zu können.
Probier's doch einfach mal aus - wenn es nicht klappt, dreh' es wieder zurück.
Antworten