Aux Kanal löschen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Aux Kanal löschen

Beitrag von Dimbo »

Hallo allerseits
Ich bin neuer Logic User und habe auch gleich eine Frage
Wie kann man einen Aux Kanal löschen?
Es werden Spuren gelöscht,aber der Aux Kanal ist immernoch da!
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Ich brauche im Moment nicht fünf Aux Wege.
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von muki »

den AUX kanal im mischer anwaehlen (aka selektieren) und dann backspace druecken

vielleicht gehts auch komplizierter und schwieriger aber fuers erste sollte das mal so klappen ;-)
muki
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von bitzone »

Hallo und willkommen.

Mixer oder Environment (Midi-Umgebung, Layer: Mixer) öffnen, Aux-Kanal anwählen und löschen.
Wenn aktive Verbindungen (z.B. belegte Sends) da sind, meckert Logic.
Da geht nicht wirklich etwas kaputt, nur sind da möglicherweise noch Verbindungen, die nun in's Nichts geroutet sind.

Andererseits geht auch nix kaputt, wenn man einen ungenutzten Aux-Kanal zuviel im Mixer hat. ;)

Gruß,
Steffen

Edit: zu spät, Muki war mal wieder schneller ...
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von Dimbo »

Danke erstmal
Aber mein Problem ist: Wenn ich den Aux Kanal lösche wird ja auch ein oder mehrere Audiospuren gelöscht
Wenn ich das denn rückgängig mache und bei den Audiospuren alle Busse entferne werden die Spuren trotzdem gelöscht wenn ich den Aux Kanal lösche.
Was mache ich falsch?
Thorsten
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von muki »

> wird ja auch ein oder mehrere Audiospuren gelöscht

nein
bei mir (zumindest) nicht

> Was mache ich falsch?

keine ahnung
kann es sein, dass du uU trotzdem auch audiospuren selektiert hast?
muki
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von Dimbo »

Nein,habe nur den Aux Kanal selektiert.
Und es werden mal die erste mal die letzte Audiospur gelöscht.
Thorsten
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von bitzone »

Mysteriös.
Ich muss raten - hast du die erweiterten Werkzeuge (Einstellungen -> Erweitert) aktiviert?

Auch wenn ich ich nochmals anmerken muss, dass überzählige Aux-Kanäle keineswegs böse sind, nur überzählig. ;)
Dimbo
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2019 - 14:46

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von Dimbo »

Ja,habe ich aktiviert.
Es ist ja nicht so schlimm, ich möchte nur wissen wo der Fehler liegt. Muss ja an irgendwas liegen
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Aux Kanal löschen

Beitrag von muki »

seltsam
muki
Antworten