Automatisch nächsten Song öffnen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Martin-Koeln
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jun 2014 - 23:15

Automatisch nächsten Song öffnen

Beitrag von Martin-Koeln »

Hallo Allerseits,

ich benutze Logic X auf der Bühne live. Gibt es einen Steuerbefehl, der automatisch den aktuellen Song schließt und einen zuvor ausgewählten öffnet? Ich wollte nicht unbedingt 15 Songs gleichzeitig öffnen und dann von Fenster zu Fenster springen. Gibt es da Abhilfe?

Besten Dank,
Martin
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Automatisch nächsten Song öffnen

Beitrag von milchstrasse7 »

Abgesehen davon, daß Logic dafür eigentlich nicht gemacht und deshalb nur bedingt geeignet ist würde ich das
mit Alternativen probieren.

Also ein Projekt und für jeden Song eine Alternative anlegen.

Aber ich glaube als Live-App ist mainstage besser geeignet.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Automatisch nächsten Song öffnen

Beitrag von Midolf »

Was Dir helfen könnte (wenn es nicht zu viele Spuren sind und dein Rechner nicht am Limit ist):

Alle 15 Songs in einen Song laden und diesen via Marker abrufen.
Martin-Koeln
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jun 2014 - 23:15

Re: Automatisch nächsten Song öffnen

Beitrag von Martin-Koeln »

Danke euch, aber das ist beides wahrscheinlich nichts für mich. Mit Mainstage bin ich nicht fit und bis zum Gig ist es nicht mehr lange hin. Ich hatte auch über Ableton nachgedacht, aber mit Logic arbeite ich einfach schon 20 Jahre und bin dort versiert, wenn auch mal was schiefläuft. In einem Song alle Spuren samt Tempowechseln (Klick für den Schlagzeuger) würde für mich wohl funktionieren, aber nicht für meinen zweiten Keyboarder, der sich zu jedem Song dazusynct und Reaktor und sowas live schraubt. Er müsste dann locker 30 Instanzen in einem Song aufhaben, das macht das Notebook wahrscheinlich nicht mit.

LG,
Martin
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Automatisch nächsten Song öffnen

Beitrag von thomas wolter »

was ist eigentlichmit den Meta Events?
Nr. 50 heißt go to Song ..

kann's heute leider nicht mehr ausprobieren ..
bin gestern zufällig darüber gestolpert, als ich was in der Meta-Liste gesucht habe
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten