Wie benutzt man "VCV Rack" in Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Wie benutzt man "VCV Rack" in Logic

Beitrag von EdgarRothermich »

Falls jemand noch nicht mit dem tollen virtual modular synth "VCV Rack" gespielt hat (es ist open-source und kostenlos!) oder rausgekriegt hat wie man VCV Rack mit Logic benutzt, hier ein bisschen Hilfe.
Ich habe kürzlich ein YouTube video gemacht in meinem channel "Music Tech Explained - the visual approach" in dem ich das alles erkläre.

Bild

https://youtu.be/VTrkYAOfVSQ


Falls ihr VCV Rack noch nicht kennt, ich habe auch ein kostenloses Mini-Manual geschrieben "VCV Rack - How it Works", wo ich das download procedure und Konzept von VCV Rack näher erkläre.

http://dingdingmusic.com/tech/diagrams.html

Viel Spaß beim modularen Rummodulieren,
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Wie benutzt man "VCV Rack" in Logic

Beitrag von muki »

cool danke!

ja, ich habe das seinerzeit, als es rauskom, schon hier gepostet
stiess auf riesiges interesse :-))

https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 11&t=73282

hier gibt es auch einen netten channel mit vielen ideen:

VCV Rack Ideas
https://www.youtube.com/channel/UCc0cXl ... 7Sg/videos
muki
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie benutzt man "VCV Rack" in Logic

Beitrag von teloy »

...ich liebe vcv...aber in logic einbinden?.....nee, is mir zu kopflastig....ich bemühe lieber einen von den vcv internen wav recordern und schnibbel dann hinterher in alter tradion die cherries raus um sie im exs zu mappen....

und muki...sage mal, kommste überhaupt noch zum mugge machen, bei all deinem umtriebigen whats hot whats not and upcoming next querverweisgelinke.....?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten