Cut Off Filer auf Audiofile

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
menkee
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: 30 Okt 2011 - 9:29
Logic Version: 10
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von menkee »

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr ein Tool kennt, mit dem ich im Logic X einem Audiofile (Sample) ein Cut Off Filer verwenden kann. Bei Midi geht das ja direct auf dem Plugin Synth oder was auch immer, aber bei einem Audiofile?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von lonely »

http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von Saxer »

Klar geht das. Audio-Effekte - Filter - Auto-Filter
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von Mini »

eine möglichkeit oder ähnlich ist es auch mit folgenden tools:

- SingelBand EQ
- Step FX
- Phat FX
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von kmb »

menkee hat geschrieben: 24 Jan 2019 - 8:44 Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr ein Tool kennt, mit dem ich im Logic X einem Audiofile (Sample) ein Cut Off Filer verwenden kann. Bei Midi geht das ja direct auf dem Plugin Synth oder was auch immer, aber bei einem Audiofile?
Hallo Menkee,
nur mal zum Verständnis, weil du das Beispiel via Midi erwähnt hast:
Bei einem Audiosignal geht i.d.R. die Bearbeitung derart, dass man im Kanalzug ein entsprechenden (Logic-)Effekt, respektive AU Plug-In wählt, und darin die gewünschten Einstellungen vornimmt. Das weisst du vermutlich.
Der Clou ist, das sich diese Biester automatisieren lassen. Das heißt also für deinen Zweck, dass du irgendein EQ-PlugIn deiner Wahl verwendest (ob von Logic oder Drittanbieter) und im Anschluss kannst du im Kanalzug des Audiosignals alle automatisierbaren Parameter per Mausklick auswählen und entweder Bewegungen einzeichnen, oder einen Controller zuweisen und damit bedienen. Es ist herrlich einfach :)

Ich nahm jetzt einfach mal an, dass du eine Audiospur meinst, wo du ein oder mehrere Samples liegen hast.
Falls nicht, einfach intervenieren.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Cut Off Filer auf Audiofile

Beitrag von kmb »

@lonely

Sag mal, woher kommt dieser Hass?
Wenn man in einem Forum auch und gerade als Anfänger keine fachbezogene Frage mehr stellen kann, ohne von einem sebstdeklarierten Vollprofi ohne ein Wort der Erklärung auf ein Nachschlagewerk verwiesen wird, dann ist hier aber bald Feierabend, oder?
Antworten