Midi 2.0 !

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Midi 2.0 !

Beitrag von Pedda »

Hi !

Es tut sich was hinter den großen Vorhängen der Musikerwelt. Mal gespannt ob sich die vielen "Köche" auf ein einheitliches Konzept einigen können!

Näheres findet Ihr hier: >>> https://www.heise.de/newsticker/meldung ... QCQ4cpTv6k

Gruß/Pedda :-)
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Midi 2.0 !

Beitrag von kmb »

Bei dieser Thematik kann ich schließlich nicht anders, und muss auf den so oft unbeachteten MIDI Kanal 17 hinweisen:

http://www.elektropolis.de/ssb_anzeige_87_06.htm
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Midi 2.0 !

Beitrag von Clemens Erwe »

An sich ein spannendes Thema.
Pedda hat geschrieben: 23 Jan 2019 - 16:44 Mal gespannt ob sich die vielen "Köche" auf ein einheitliches Konzept einigen können!
Genau!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Midi 2.0 !

Beitrag von Geheimagent »

kmb hat geschrieben: 24 Jan 2019 - 8:40 Bei dieser Thematik kann ich schließlich nicht anders, und muss auf den so oft unbeachteten MIDI Kanal 17 hinweisen:

http://www.elektropolis.de/ssb_anzeige_87_06.htm
Also nur einen MIDI-Kanal mehr, das ist ja öde. Seit 2000 habe ich das Motu MIDI Timepiece, damit habe ich damals schon 8x16 Midikanäle gehabt. Ist das jetzt arrogant?
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Midi 2.0 !

Beitrag von kmb »

Geheimagent hat geschrieben: 24 Jan 2019 - 15:39 Also nur einen MIDI-Kanal mehr, das ist ja öde. Seit 2000 habe ich das Motu MIDI Timepiece, damit habe ich damals schon 8x16 Midikanäle gehabt. Ist das jetzt arrogant?
Mit deiner Limitierung auf je 16 Kanäle erübrigt sich diese Frage.
Echt! :mrgreen:
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Midi 2.0 !

Beitrag von Geheimagent »

kmb hat geschrieben: 24 Jan 2019 - 16:02
Geheimagent hat geschrieben: 24 Jan 2019 - 15:39 Also nur einen MIDI-Kanal mehr, das ist ja öde. Seit 2000 habe ich das Motu MIDI Timepiece, damit habe ich damals schon 8x16 Midikanäle gehabt. Ist das jetzt arrogant?
Mit deiner Limitierung auf je 16 Kanäle erübrigt sich diese Frage.
Echt! :mrgreen:
Wenn Du 128 Midikanäle als Limitierung empfindest, dann weiß ich auch nicht.
Antworten