Audioregionen loschen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Janek1914
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2019 - 21:26

Audioregionen loschen

Beitrag von Janek1914 »

Hallo, wer kann mir helfen, bei mir funktioniert das loschen ohne bewegung der angrenzenden audioregionen nicht. Bei loschen verschibt sich das ganze kanal um den geloscten region. Also loschen ist bei mir immer dad loschen mit bewegen von regionen. Das macht mich krank und erschwert die Arbeit mit audiodataien bzw. macht die Arbeit unmoglich. vielkeicht habe ich bei der Instalation was falsches gemacht, angekreuzt.
Bitte um Hilfe
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Audioregionen loschen

Beitrag von Geheimagent »

Eigentlich ist löschen der Region ganz einfach, Regon anklickenm Löschtaste drücken fertig. (Löschtaste die über der Returntaste ganz rechts wenn das Nummernfeld nicht vorhanden ist)
Du kannst auch die Region anklicken mit B den Filebrowser für das PRojekt öffnen, und dort die angeklickte Region löschen.
Was immer recht leicht passiert, dass Loop versehentlich angeklickt wird. linke Seite Infofensterganz oben Region öffnen, und ggf entfernen (da ich Loops nie benutze, weiß ich auch nicht was so passiert)
Dann schau mal in Deine Tastaturbefehle alt + K ob Du den Befehl ersetzt hast. Du kannst dadrin mit oben rechts auch mit Worten Suchen. Diese müssen in der gewählten Programmsprache sein. Wenn English delete, wenn Deutsch löschen.
Eigentlich sollte dieser Tastaturbefehl nicht ersetzbar sein, Logic würde mekerrn, Deiner Beschreibung nach scheint da aber irgendsowa zu sein.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Audioregionen loschen

Beitrag von Clemens Erwe »

Janek1914 hat geschrieben: 21 Jan 2019 - 21:34 Bei loschen verschibt sich das ganze kanal um den geloscten region.
Schau mal rechts oben über der Zeitleiste. Evtl. musst Du bei kleinen Bildschirmen das Fenster vergrößern.
Dort steht "Verschieben" und im Pulldownmenü kannst Du verschiedene Modi auswählen.
Vermutlich ist bei Dir "L Ausrichten" (Links ausrichten) aktiv - dann rutschen alle Regionen nach links, sobald Platz ist - also z.B. nach dem löschen.

Probiere mal den Modus "Überlappung".
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Janek1914
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jan 2019 - 21:26

Re: Audioregionen loschen

Beitrag von Janek1914 »

(clap) (clap) (clap)
Vielen Dank!
So einfach ist das......
Antworten