Hilfe!!!! Universale / Globale Drehregler Zuweisung?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dschenges
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2019 - 14:02

Hilfe!!!! Universale / Globale Drehregler Zuweisung?

Beitrag von Dschenges »

Hallo liebe Community,

kann man einen speziellen Drehregler des MIDI Controllers so zuweisen, dass man den jeweils ausgewählten Parameter des ausgewählten VST Instruments steuern kann?

Zur Verdeutlichung...
Mein midi Controller hat 8 Drehregler. Diese sind derweil so zugewiesen, dass die ersten 7 Regler jeweils die ersten 7 Parameter des jeweiligen Instruments steuern. Nun haben aber einige Instrumente mehr Parameter, als dass man mit nur 8 Drehreglern alle bedienen könnte. Nun möchte ich den verblieben 8 Drehregler so zuweisen, dass er im Grunde jeden Parameter des Instruments steuern kann, abhängig davon welchen Parameter ich ausgewählt (angeklickt) habe.

Mit dem Volumen Fader hat dieses Prinzip problemlos geklappt. Ich kann mit einem Lautstärke Fader die jeweils ausgewählte Spur regulieren. Bietet sich an, wenn ein Song mehr Spuren hat, als der Controller zu Verfügung stellt.

Vielen Dank und alles Gute ✌️
Antworten