Controller Zuweisungen export/import

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ettette
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 18 Dez 2004 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von ettette »

Hallo liebe Leute,
kann es sein, das man Controller-Zuweisungen nicht ziwschen verschiedenen Rechnern austauschen kann?
(Sowie bei den Tastaturkurzbefehlen über "Sichern unter" und "importieren")
Das kann ja wohl nicht sein.

Herzliche Grüße
Ette
macbook Hirn und Ohren
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von Stephan S »

Ich würde mal vermuten dass die jetzt in den Preferences in der Library liegen- früher hatten sie eine eigene Datei.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von muki »

frueher mal war das in:

~/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs

und, wenn ich mich recht erinnere, austauschbar

p.s.:
ich habe mir das "modified" datum angeschaut und das entspricht dem, als ich logicX das letzte mal offen hatte
es koennte also sein, dass das nachwievor noch immer die controllerzuweisungsdatei ist...
muki
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von Peter Ostry »

ettette hat geschrieben: 16 Jan 2019 - 17:16kann es sein, das man Controller-Zuweisungen nicht ziwschen verschiedenen Rechnern austauschen kann?
Doch, das kann man. Aber es gibt keine Verwaltung dafür. Man muss mit der Datei arbeiten, in dem die Zuweisungen gespeichert sind.
   
   
muki hat geschrieben: 16 Jan 2019 - 18:40~/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs
Ich habs nicht mit dem neuesten Logic ausprobiert, aber das ist die Datei. Man kann sie aus dem Ordner nehmen, dann legt Logic eine neue, leere Datei an. Man kann sie kopieren und irgendwo lagern, was einem Backup entspricht. Man kann verschiedene Versionen kopieren, temporär umbenennen und bei Bedarf wieder mit dem Originalnamen versehen.

Kopieren würde ich die Datei bei geschlossenem Logic. Am Anfang wurde sie beim Beenden aktualisiert, dann war es früher, wie es jetzt ist weiß ich nicht.

John Pitcairn hat einmal ein Script geschrieben, das Versionen dieser Datei vorübergehend numeriert hat, ein kleines Interface erlaubte die Auswahl. Hat aber nicht immer funktioniert und bei dem, was Apple bei den diversen Updates aufführt, würde ich mich auf so etwas nicht verlassen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von muki »

> Am Anfang wurde sie beim Beenden aktualisiert

jetzt auch noch
das meinte ich mit:
> habe mir das "modified" datum angeschaut und das entspricht dem, als ich logicX das letzte mal offen hatte

...um mich mal selber zu zitieren...

und mit "austauschbar" meinte ich, dass man die dinger...ahm...eben: austauschen kann
also woanders hinspeichern oder auf andere rechner legen etc etc

zwecks wirklichkeitserprobung duerfte die spielwiese "probieren geht ueber studieren" angesagt sein ;-)
muki
since1984
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 13 Feb 2015 - 14:51

Re: Controller Zuweisungen export/import

Beitrag von since1984 »

muki hat geschrieben: 16 Jan 2019 - 21:47und mit "austauschbar" meinte ich, dass man die dinger...ahm...eben: austauschen kann
also woanders hinspeichern oder auf andere rechner legen etc etc
Hallo! Ich wollte eine automatische Synchronisation der Controller-Zuweisungen zwischen zwei Rechnern - hat funktioniert. Siehe viewtopic.php?f=55&t=74843&p=617372#p617372.
Antworten