Automatische Lautstärke Anpassung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
71SI71
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2019 - 8:19

Automatische Lautstärke Anpassung

Beitrag von 71SI71 »

Hallo,

Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich verwende LogicPro X, um mit meiner E-Gitarre z.B. mit Backtrack-Audios zu spielen und manchmal auch aufzunehmen.
Beim Hinzufügen einer Audiodatei (z. B. eines MP3-Backtracks) in ein neues Projekt habe ich immer das Problem, dass die Lautstärke meiner Gitarre beim Spielen oder Aufnehmen manchmal zu laut oder zu leise ist, im Vergleich zur Lautstärke der Audiospur auf der das Backtrack läuft.
Mit anderen Worten, ich muss die Lautstärke meiner E-Gitarre meistens manuell einstellen, um die richtige Lautstärke zu erhalten, verglichen mit der der Audiodatei. Da die Backtracks manchmal mit hoher Lautstärke beginnen und dann in der Lautstärke nach oben oder unten gehen, möchte ich das sich meine Gitarrenspur während des Spielens oder der Aufnahme automatisch an der Lautstärke des Audio-Backtracks orientiert.

Gibt es eine Möglichkeit Logic die Lautstärke der E-Gitarrenspur während des Spiels automatisch anpassen zu lassen, so dass sie im Vergleich zu den Lautstärkeregelungen und -abweichungen einer Audiospur (die ich in das Projekt eingefügt habe ..) immer auf der Stufe I eingestellt ist die ich möchte?

Ich hoffe, ich konnte mein Thema irgendwie sinnvoll erklären.

Vielen Dank für alle Ideen oder Hilfe.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Automatische Lautstärke Anpassung

Beitrag von Geheimagent »

Das was Du brauchst ist ein Kompressor. Entweder Hardwaremässig bei der Aufnahme oder softwaremässig beim Abhören. Vielleicht ist für Dich sogar ein gitarrenorientiertes Audiointerface wie das Avid Eleven Rack sinnvoll.
Antworten