Artikulation ID / Reset

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Artikulation ID / Reset

Beitrag von thomas wolter »

Moin zusammen ..

.. folgendes Problem:

.. ich hab mir ein Artikulations Set für VSL Zeugs gebaut.
.. funktioniert auch eigentlich prima.

.. allerdings springt die ID bei jeder neuen Aufnahme zurück auf die erste ID.
.. das ist natürlich lästig beim einspielen.

.. auch, wenn ich mit dem kleinen Keyboard zuvor auf irgendeine Artikulation umschalte, springt das Set bei der ersten neu gespielten Note auf ID1 zurück.

.. kann ich dieses Verhalten irgendwo abschalten?
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Artikulation ID / Reset

Beitrag von milchstrasse7 »

sehr ungewöhnlich....

Wir haben das hier mit einem AKAI LPD8 als Controller eingerichtet:
Die Pads schalten die Artikulation um, die Regler regeln so Zeugs wie Crossfade / Expression / Velo FX etc.

Da springt nix um.

Allerdings setzen wir auch an den Anfang jeder Region ein entsprechendes event.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: Artikulation ID / Reset

Beitrag von brauserocker »

Da es bei einigen Fremd PlugIns nicht ganz sauber geht, habe ich im Art.Set eine Note mit "Note Off" gesetzt , also "Blind" und die an den Anfang.
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Artikulation ID / Reset

Beitrag von Geheimagent »

brauserocker hat geschrieben: 07 Jan 2019 - 12:31 Da es bei einigen Fremd PlugIns nicht ganz sauber geht, habe ich im Art.Set eine Note mit "Note Off" gesetzt , also "Blind" und die an den Anfang.
Bei mir gibt es zwei Plugins, die auch immer umspringen. Da habe ich das mit einer Autmation gelöst. Das hat jetzt vielleicht zwar nichts mit dem Ursprung zu tun, doch wenn Du das so darstellst, dann ist es ja das Gleiche Verhalten.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Artikulation ID / Reset

Beitrag von Saxer »

Hast Du Logic 10.4.3 ?
Bei 10.4.2 hatten die Mod-Rad Daten auch eine Artikulations-Zuordnung, drehen am Mod-Rad hat auf die erste Artikulation zurück geschaltet. Allerdings habe ich das Problem seit 10.4.3 nicht mehr. Da haben die CC Daten keine Artikulation (in der Eventliste steht an der Stelle von zB "Legato" jetzt ein "---").
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Artikulation ID / Reset

Beitrag von thomas wolter »

brauserocker hat geschrieben: 07 Jan 2019 - 12:31 Da es bei einigen Fremd PlugIns nicht ganz sauber geht, habe ich im Art.Set eine Note mit "Note Off" gesetzt , also "Blind" und die an den Anfang.
danke ..

.. das funktioniert brauchbar.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten