Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
popchor
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 08 Okt 2018 - 15:32

Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von popchor »

Hallo,

ich arbeite teilweise an einem Projekt einmal am Imac und dann wieder am Macbook und synce die Projekte über Icloud am Desktop. Jetzt ist die Frage, wenn ich am Imac ein neues Plug In oder neue Instrumente installiere, kann ich das irgendwie mit dem MAcbook synchron halten, denn so wie ich verstanden habe, werden die PlugIns und Instrumente ja nicht projektbezogen gespeichert oder? Bzw. wie löst ihr das, wenn ihr Logic auf 2 Rechnern verwendet?

Danke und Gruß

Rainer
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von Geheimagent »

Die Plugins müsstest Du auf den beiden Rechner installiert haben, damit sie auf beiden Rechnern funktionieren, bzw es müssen auf beiden Rechnern auch die Lizenzen zumindest beim Arbeiten vorhanden sein. Hier machen Dongle wie iLok und eLicenser Sinn, wenn nur eine Lizenz vorhanden ist, da Du die Dongle einfach nur in den geraden aktiven Rechner packen musst.
Willst Du auf Deine eigenen Presets zugreifen, dann musst Du die auch synchronisieren. Übers Netzwerk kann man das mit rsync machen, ob das mit der Cloud funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich sowas Internetunabhängig mache.
popchor
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 08 Okt 2018 - 15:32

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von popchor »

Danke dir
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von spocintosh »

Ich synchronisiere alle Bibliotheken (mit Ausnahme der Components) über die Dropbox und alle drei Arbeitsrechner.
Das ist ein bisschen Aufwand und Denkarbeit mit Symbolic Links, funktioniert aber seit Jahren hervorragend. Jeder Channel Strip, jedes Preset, Keycommands und alle Templates und Preferences sowie alle Veränderungen daran stehen so überall immer identisch zur Verfügung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von analog010101 »

Habe ich auch ewig gemacht und mich an das gehalten was hier bisher geschrieben wurde. Bis ich gemerkt habe das ich besser dran bin, wenn ich mir ein 34" LG Widescreen kaufe und ein aktuelles Macbook Pro... da hast du den ganzen Ärger nicht. Letzte Woche habe ich mir noch ein Dock geholt fürs Macbook.. okay danach hast du jetzt nicht gefragt...aber wäre ein Tipp.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von Stephan S »

Was hast'n da für ne Auflösung genommen?
Ich bin ja aus akustischer Sicht recht skeptisch mit großen Displays, habe mich aber grad zu 27" QHD durchgerungen...
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gleiches Logic Setup auf 2 Rechnern

Beitrag von analog010101 »

Also akustisch mach ich mir da keinen Kopf, ich habe den Monitor ohnehin im ca 40° Winkel vor mir "liegen". Wegen der Haltung, wenn man 10-12 Stunden dran sitzt...
Auflösung habe ich 3.440 x 1.440 genommen... ist für Logic ein Traum, Mixer und Pianorolle habe ich im Wechsel auf dem Macbook Display.. die Timeline komplett auf dem Monitor.
Also ich habe noch nie so entspannt gearbeitet :!:

Vor allem habe ich mir so das Dongle Leben erspart...ich lade mein Macbook quasi über das Display und habe hinten noch X USB & Co Anschlüsse ..ich kann es nur empfehlen!
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Antworten