Regionsimport bei LogicExpress?

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
hannibal
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2004 - 1:08
Logic Version: 0

Regionsimport bei LogicExpress?

Beitrag von hannibal »

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, daß Logic Platinum in der Lage ist Regions aus einem SD2-File direkt importieren zu können.

Mit Express scheint das nicht zu gehen. Ich habe nämlich die meisten meiner Files in Peak bearbeitet und dort die Regions definiert.

Allerdings, wenn ich in Express diese Files importiere, dann werden die Regions nicht angezeigt, aber die Loops, sofern einer in der Datei vorhanden war.

Was wiederum zu ziemlicher Verwirrung führen kann. Wenn solch ein Loop vorhanden ist, und ich versuche in Express eine Region zeitlich vor einem solchen Loop neu zu definieren(im Sampleeditor), dann kann ich nicht mehr den Endpunkt der Region verschieben. Der Cursor-Finger verschwindet dann und die Auswahl/Regionende schnappt dann auf den Loopanfang.
Selbst, wenn ich aus dem Loop eine Region mache.
Im Audiofenster kann ich die Region verschieben, aber sobald ich den Sampleeditor wieder öffne und die Region anfasser, passiert wieder das selbe.

Ist das ein Bug? Hat mich ganz schön zum Schwitzen gebracht, bis ich das kapiert habe. Da ich den Loop in Express selber nicht löschen konnte, mußte ich das in Peak machen, um überhaupt in dem File sinnvoll wieder in Logic arbeiten zu können.

Grüße aus Berlin
Antworten