logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von abacus »

Hallo Leute,

habe ein Problem.
Neues Macbook pro 2018 gekauft ( Mojave) , Logic Pro X neueste Version installiert, Komplete 12 Ultimate Collectors Edition installiert.
Jetzt ein Kontakt Sound in Logic geöffnet und gespielt , keine Probleme. Versuch einer Aufnahme, nicht möglich.
Die Midi Infos werden nicht angezeigt und es wird auch nichts aufgenommen. Versuch von verschiedenen Instrumente von Kontakt 6, gleiches Ergebnis.
Jetzt ein Logic Sound geladen, keine Probleme, wird aufgenommen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

Gruß Wolfgang
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von Geheimagent »

Wie nimmst Du das auf Bounced Du das oder über einen Busweg?
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von abacus »

Hi,
ich schalte die Spur scharf und drücke auf Aufnahme.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von Saxer »

Nur bei Kontakt6? Neustart und Aufnahme in einem anderen, bis auf Kontakt6 leeren Song hast Du schon ausprobiert?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von Clemens Erwe »

abacus hat geschrieben: 08 Dez 2018 - 9:23 Versuch einer Aufnahme, nicht möglich.
Nur zur Sicherheit:
Versuchst Du eine Aufnahme, indem Du die Kontakt-Tastatur verwendest? Das geht nämlich nicht.

Versuchst Du über ein Keyboard aufzunehmen? Evtl. das, mit dem Du vorher Problemlos eingespielt/probiert hast?
Das sollte eigentlich gehen.
Hast Du bei der Aufnahme auch genau diese Spur scharfgeschaltet?
Dann probiere mal alternativ die Logic-Keyboard-Tastatur.

Unabhängig von Logic- oder Kontakt-Instrument sollte eine Region mit (Noten-) Events auf der der Spur entstehen.
Ist das der Fall?
Wenn nicht, ziehe die Region von dem Logic-Instrument (das korrekt aufgenommen wurde) auf die Kontakt-Spur.

Wenn ja - die haben den Midi-Kanal 1.
Kontrolliere, welchen Midikanal die Kontakt-Instrumente als Eingang eingestellt haben.
(Der ändert sich nämlich, wenn Du mal zwei Instrumente gleichzeitig offen hast)

So - das reicht für die ersten Versuche. Berichte mal von den Ergebnissen.
Zu 90% ist die Lösung dabei.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von Pedda »

Hi !

Läuft bei mir ohne Zickereien ! (Egal ob AU-PlugIn alleine oder unter Komplete Kontrol)

Bild

Eingabequelle (externes Keyboard - NI Komplete Kontrol S61 MKII) Läuft aber auch mir jeder anderen Midi Eingabequelle !

... auch ein "Bounce Test" auf dem System zeigt keine Probleme. Die Miditracks lassen sich wie gewohnt bouncen.

Bild

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von Midolf »

Sehr seltsam. Möglicherweise sendest Du das Aufgenommene auf einen leeren Midikanal in Richtung Kontakt?
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von abacus »

hallo leute,

ich nehme über ein Komplete kontrol s 49 mk 2 über USB ohne Netzteil auf.
Der Trick mit dem Logictrack in Kontakt Track zu verschieben funktioniert ist aber mühselig. Es muss doch auch normal gehen.
Was mir auch aufgefallen ist , wenn ich Kontakt über Logic spiele geht es ganz normal, doch nach einiger Zeit ist plötzlich kein Ton mehr zu hören.
Erst duch Neustart von Logic geht es wieder. Kommt aber immer wieder.
Es ist weder ein fader bewegt worden noch die Mute taste gedrückt. Die Midi Befehle kommen an( Steuerung von Logic etc.) aber bei der LED Kette am Fader passiert nix. Mit der Logic Tastatur ist es das gleiche. Ich drücke Aufnahme spiele etwas, man hört es auch , aber nur gähnende Leere auf der Spur.
Das Problem habe ich bei High Sierra nie gehabt . Dort hat auch Kontakt funktioniert.
Kann es sein das es ein Bug in Logic oder Kontakt ist? Laut NI würde Komplete mit Mojave laufen.


Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: logic pro x nimmt sounds von NI Kontakt 6 nicht auf

Beitrag von analog010101 »

Kontakt und Logic sind auch nicht so gute Freunde.
CPU Leistung und Stabilität leiden bei mir enorm wenn ich Kontakt nutze.
Gerade beim Loop slicen und per Midi im Random Sequencer laufen lassen, geht mir Logic ständig zu.
Das kein Ton mehr Problem habe ich früher öfters gehabt, wenn ich Instrumente gewechselt habe.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Antworten