Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
SKYM
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Dez 2018 - 0:14

Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Beitrag von SKYM »

Hallo miteinander:)

Ich habe ein Problem und zwar: Ich arbeitete an einem Projekt (ziemlich grosses Projekt) als plötzlich Logic Pro X abstürzte. Es zeigte mir die Fehlermeldung "ungültige Regionen". Dabei kann man auf "Reparieren" klicken, jedoch nützt das nichts.
Wenn ich Logic über ein anderes Projekt öffne und dann dieses Projekt anwähle stürzt das Programm sofort ab und zeigt mir die oben erwähnte Fehlermeldung. Andere Projekte lassen sich ohne Probleme öffnen.
Neustart hat auch nichts genützt.
Updates sind alle gemacht (Logic und OS)

Zu den Daten:

Logic Pro X Version 10.4.2

iMac mit macOS Mojave 10.14
Prozessor: 3.5 GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 32 GB 1600 MHz DDR3

Bin gerade ziemlich nervös, denn habe viele Stunden in den Track investiert und es würde mich zu Tode nerven wäre dieser jetzt verloren.

Vielen Dank im Voraus:)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Beitrag von milchstrasse7 »

....hatte ich neulich auch. Gelöst hab ichs wie folgt:

aus dem Backup ordner die letzte funktionierende Version ausgewählt / und nach dem Test wo alles funktionierte als neues Projekt gespeichert.

verloren habe ich dabei nur was ich nach dem vorletzten Speichern bearbeitet hatte. Ärgerlich genug, es waren ca. 2 Std. die ich aber in 1Std wieder reingearbeitet hatte.

in einem anderen Fall habe ich mal ein leeres Projekt geöffnet und sämtliche Spuren des Korrupten Songfiles importiert.

Danach gings auch wieder. war aber mühsamer.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Beitrag von Geheimagent »

Das ganze von Milchstraße beschriebene kann ich bestätigen, das Projekt selber vorher noch mal woanders hinkopieren, damit Du ggf. noch mal drauf zugreifen kannst.
SKYM
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Dez 2018 - 0:14

Re: Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Beitrag von SKYM »

Vielen Dank für die Antworten aber es hat sich erledigt.

Habe es nach einem Tag nochmals probiert und konnte das Projekt tatsächlich wieder öffnen.
Das einzige was es gemacht hat ist, dass es mir die „ungültigen Regionen“ gelöscht hat.
Aber das ist nicht weiter schlimm.

Grüsse
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ungültige Regionen / Projekt öffnet sich nicht / Logic stürzt ab

Beitrag von Saxer »

Ich habe das in letzter Zeit auch öfter. Speziell beim Längen-Editieren von Regionen an der linken Seite in manchen Projekten. Ich muss nur mit der Maus den Anfang einer Region anklicken (Maus wird zum Trim-Werkzeug) und die Region in der Länge zu änderCHRASH!! So schnell kann man gar nicht gucken und Logic ist weg. Beliebig wiederholbar. Guckst Du hier: https://youtu.be/cNuUqA_2TjU
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten