Logic Remote spinnt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

DaNeos
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06 Sep 2014 - 12:55

Logic Remote spinnt

Beitrag von DaNeos »

Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem das ich mich nicht mehr per iPad oder iPhone mit der Remote verbinden kann.
Habe heute den Mac nochmal komplett neu aufgesetzt. Zack und es ging... nachdem das iPad ausging und ich es wieder angemacht habe ging wieder nichts mehr... habe unter Einstellungen -- Bedienoberflächen - im Setup sowie Controllerzuweisung einmal alles gelöscht und Zack es ging wieder. nachdem ich das Remote am iPad beendet hatte und es neu gestartet habe ging wieder nichts mehr. Auch die Zuweisungen löschen usw hilft nicht mehr.
Wäre super wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte.

Achso: LogicProX 10.4.2
Ipad 4 iOS 10.3.3
Logic remote 1.3.2 (4662.31)

Lg
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Ich kenne das Problem, und wollte es schon mehrfach posten. Das lustige bei mir ist ich kann Mainstage problemlos steuern, bei Logic (beides neuste Version) nicht. Einmal ging es in dem ich Mainstage gestartet habe, und direkt danach Logic. Doch das funktionierte nur einmal, vermutlich muss man an einer bestimmten Stelle Logic starten. Ich weiß es nicht. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt das es nicht geht. Es wäre schon klasse, wenn es wieder funktioniert.
IRgendwann habe ich noch mal einen Beitrag gelesen, dass angeblich Plugins die Verbindung zu Logic stören können. Das war meines Wissens hier im Forum, doch ich finde den Beitrag nicht mehr wieder, da bestimmte Worde ignoriert werden.
Statt also Dein Problem zu lösen hast Du jetzt noch einen Leidensgenossen, und weißt dass Du nicht alleine bist.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Blip »

Ich starte immer erst Logic Remote und mache dann Logic an, dann klappt's.
Wenn Logic schon läuft, krieg ich's bei den aktuellen Versionen auch nicht mehr gebacken, ohne erst die Controllerzuweisung zu löschen, es mehrmals zu versuchen und dreimal (wichtig: Im Uhrzeigersinn) trällernd um den Tisch zu tanzen. Früher hatte das mal problemloser funktioniert, meine ich...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von muki »

> trällernd um den Tisch zu tanzen

na, solange du dabei keine katze opfern musst....
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 29 Nov 2018 - 19:28 > trällernd um den Tisch zu tanzen

na, solange du dabei keine katze opfern musst....
Also drei Tauben müssen dafür geopfert werden habe ich jetzt in einer magischen Anleitung gelesen... ...ob da nicht vielleicht auch Rote Beete reicht?

Katzen sollen ja sieben Leben haben, habe ich gelesen.
DaNeos
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06 Sep 2014 - 12:55

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von DaNeos »

Hallo zusammen.
Habe das mit dem Logic Remote zuerst starten usw alles paar mal ausprobiert. Leider kein Erfolg mehr.
Auch das mit den Katzen und Tauben opfern bringt nix :roll:

Lg
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Bei mir hat es jetzt so geklappt, die Katzen aus der Nachbarschaft sind noch am Leben, und Tauben gibt es hier nicht, dafür Raben Krähen und ca.100 andere Vögelarten, die ich leider nicht alle kenne, aber mein Nachbar.
Ich werde das jetzt noch mal im Auge behalten. Zumindest erstmal danke.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Versuch mal eine Jungfrau zu opfern. Das hilft. So wie beschrieben erst Logic Remote starten, dann jungfräuliches Logic Projekt erstellen. Läuft das versuch Deine anderen Projekte zu öffnen.
Es kann sein, dass es was mit dem Projekt zu tun hat, dass es nicht startet. Bei einigen Projekten funktioniert sie wenn ich mit denen starte nicht. Warum weiß ich nicht. Hatte mal was gelesen, dass es an einigen Drittherrstellerplugins liegt, kann dazu aber nichts sagen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von muki »

also bei mir geht es auch, wenn ich zuerst logic starte und erst spaeter dann remote am ipad
funktioniert problemlos...

hier werden aber auch eher die menschen von den katzen geopfert :mrgreen:
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 04 Dez 2018 - 3:53 also bei mir geht es auch, wenn ich zuerst logic starte und erst spaeter dann remote am ipad
funktioniert problemlos...

hier werden aber auch eher die menschen von den katzen geopfert :mrgreen:
Ist es in Östereich erlaubt Raubkatzen zu halten? :roll:
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Blip »

Bekommt jemand von euch das nur über Kabel zum Laufen?
Bei mir funktioniert's aktuell (ich glaube, seit einem iOS-Update) nur noch über WLAN – sobald ich das WLAN ausmache, findet die Remote Logic nicht mehr. Trotz Kabelverbindung zum Logic-Mac.
Es würde mich nicht so sehr stören, wenn Logic Remote über WLAN nicht mein Bluetooth-Trackpad (original Apple und alles...) sabotieren würde. So traurig es klingt, ich hab entweder ständig Verbindungsprobleme mit dem Trackpad oder mit Logic Remote. (bang) Das Trackpad brauche ich dringender.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe es alles mal zum Laufen gebracht, aber mal läuft es und mal läuft es nicht. Das ist ein bisschen blöd.
Beim Kabel musst Du halt nur die Netztwerkeinstellungen entsprechend einrichten.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Blip »

Geheimagent hat geschrieben: 03 Jan 2019 - 14:59 Beim Kabel musst Du halt nur die Netztwerkeinstellungen entsprechend einrichten.
Ich muss bei der Verbindung über ein Lightning->USB-Kabel noch Netzwerkeinstellungen tätigen?
Hast du dazu gerade einen Link oder sowas parat? Die Apple Support-Seite behauptet ja, Kabel einstecken reiche.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Geheimagent »

Blip hat geschrieben: 03 Jan 2019 - 15:34
Geheimagent hat geschrieben: 03 Jan 2019 - 14:59 Beim Kabel musst Du halt nur die Netztwerkeinstellungen entsprechend einrichten.
Ich muss bei der Verbindung über ein Lightning->USB-Kabel noch Netzwerkeinstellungen tätigen?
Hast du dazu gerade einen Link oder sowas parat? Die Apple Support-Seite behauptet ja, Kabel einstecken reiche.
Ich glaube das ging doch automatisch, wird in den Netzwerkeinstellungen angezeigt.
Systemeinstellungen -> Netzwerk

Es kann allerdings sein, dass eventuell diverse Netzwerkdienste vielleicht diese Komunikation stören.
Dato habe ich verschiedene Annahmen:
- Es liegt am Projekt ev. zu groß
- Netzwerküberschneidungen
- Probleme mit Bluetooth

Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten wo es mal funktioniert, und mal nicht. Bei mir funktioniert es wundersammer Weise immer über Kabel mit Mainstage.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Remote spinnt

Beitrag von Blip »

Also ich bilde mir ein, dass es 2,4 GHz WLAN und Bluetooth sein könnte, aber warum das gerade bei Logic Remote auftritt (und nicht über das doofe Kabel geht), weiß ich nu auch nicht...grmpf.
Antworten