Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?

Beitrag von hanksinclair »

Ich hätte gerne auf meinem MIDI-Controller (3Dconnexion) folgende Funktionen hinterlegt:

Piano-Roll: Ansicht/Notenfarbe festlegen/Nach Anschlag und
Piano-Roll: Ansicht/Notenfarbe festlegen/Nach Artikulation

damit ich schnell zwischen den beiden Ansichten wechseln kann.

Aber so wie's aussieht, sind diese beiden Ansichten auch mit User-defined Shortcuts nicht zu erreichen, oder ?
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?

Beitrag von go »

Zu deiner Frage: Nein!

Viele vermeintlich kleine und vermeintlich wenig genutzte Funktion sind nicht belegt. Aber auch wichtige (wie das Öffnen von Softwareinstrumenten) haben ewig gebraucht, um realisiert zu werden.
Textfenster aufrufen im Noteneditor geht auch nicht...

Aber immer noch besser als in Ableton wo man wesentlich weniger selbst strukturiere kann.

Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Gibt es zu ALLEN Funktionen Shortcuts?

Beitrag von Geheimagent »

go hat geschrieben: 25 Nov 2018 - 23:37 Zu deiner Frage: Nein!

Viele vermeintlich kleine und vermeintlich wenig genutzte Funktion sind nicht belegt. Aber auch wichtige (wie das Öffnen von Softwareinstrumenten) haben ewig gebraucht, um realisiert zu werden.
Textfenster aufrufen im Noteneditor geht auch nicht...

Aber immer noch besser als in Ableton wo man wesentlich weniger selbst strukturiere kann.

Gruß
Auch in Pro Tools bist Du auf die Shortcuts festgelegt, und es kommt sogar vor dass sie mit der Deutschen Tastatur nicht funktionieren. In Ableton ist das Gesamtkonzept einfach ein anderes, als in Logic.
Antworten