Seite 1 von 1

AU Plugins

Verfasst: 29 Okt 2018 - 13:57
von Stammtischbruder
Hallo miteinander,
sollte man in Logic Pro X AU Plugins, die man momentan nicht benötigt, besser deinstallieren oder reicht es diese im AU Manager zu deaktivieren. Macht das irgendeinen Unterschied bei der cpu Belastung oder beim Laden von Logic ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: AU Plugins

Verfasst: 29 Okt 2018 - 15:00
von Geheimagent
In der CPU Belastung nicht, neigt aber durchaus länger zu laden.

Ich weiß nicht wieviele Plugins Du hast. Man sollte diese organisieren, und überlegen ob man das alles wirklich so braucht. Es kann einem die Platte vollmüllen. Doch das muss und sollte jeder für sich entscheiden.

Re: AU Plugins

Verfasst: 29 Okt 2018 - 15:49
von Stammtischbruder
Ich hab das Ganze bereits in Ordnern im Plugin Manager geordnet, aber da man wahrscheinlich wie immer viel zu viele plugins hat, nutzt man manche eben nur ab und zu - wenn überhaupt. Werd mich wohl von einem Großteil verabschieden (clap)

Re: AU Plugins

Verfasst: 29 Okt 2018 - 16:18
von muki
bei mir gibt es einen ordner

/Library/Audio/Plug-Ins/Components_unused/

oder

/Library/Audio/Plug-Ins/Components (Disabled)/

da kommen die rein, die ich nicht brauche/brauchen werde
weil uninteressant und/oder crash-happy

die werden auch nicht geladen...

diese ordner sind quasi verschiebebahnhoefe
nuetzlich zB wenn ein neuer host beim durchscannen von tonnen an plugins abstuertzt...