Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
thepiarno
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 05 Nov 2010 - 23:43
Logic Version: 9
Wohnort: München

Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Beitrag von thepiarno »

Hello Allesamt!

Mein Betriebssys: Mac OS 10.12.06
Rechner: MacPro, 8 Core (2010)
RAM: 32 GB

LogicVersion: Logic Pro X 10.4.2

Omnisphere Software: 2.5.0d 64 bit
Omnisphere Soundsources: v2.5.0c
Omnisphere Patches: v2.5.0c

Problem:
seit LogicX 10.4.2 ist der Omnisphere meistens LEER (trotz bereits gespeicherter Sounds), wenn die Session hochgestartet wird!
Sprich: Omnisphere MERKT sich scheinbar nicht mehr, was ich gespeichert habe und liefert mir das PlugIn leer bzw EMPTY nach starten der Session! Egal welche Session!
Sehr sehr lästig und unangenehm, dieser Zustand!!!! (dieses Problem hatte ich unter MacOS 10.6.8 mit LogicPro9 niemals - da lief immer alles glatt!!)

Kennt das Problem jemand von euch und weiß einen Rat, bitte???

LG Arno
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Beitrag von Lucky »

Hallo,

Das Problem hatte ich auch mal.

Es liegt wohl irgendwie an der Plugin-Authorisation, ich hatte damals im Netz zumindest das als Lösung gefunden.
Spectrasonics konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, aber nach löschen des Auth-Files und neuer Authorisierung ging es wieder.

Welches File genau das war weiss ich nicht mehr, lässt sich aber sicher im Netz was drüber finden,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
thepiarno
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 05 Nov 2010 - 23:43
Logic Version: 9
Wohnort: München

Re: Omnisphere jedes mal leer nach Start von LogicX, bitte um Rat

Beitrag von thepiarno »

Danke dir Lucky für den Rat und Info!!
Das werd ich mal checken ...!!
Antworten