EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von mr.judge »

Hallo zusammen,
ich habe noch einige GB von alten Asia Samples auf meiner externen HD von denen komischerweise trotz physischer Anwesenheit einige Samples einfach nicht gefunden werden. Da ich mir jetzt den "internen" Speicher durch eine versenkbare SD Karte um 256 GB erweitert hatte würde ich die Daten sowieso gerne verschieben um auch unterwegs darauf zugreifen zu können. Gibt es eine Möglichkeit dem EXS zu sagen wo er die SAmples suchen soll??
Vielen Dank für die Antworten im voraus. Ich bin mir sicher, dass hier irgendwer in diesem großartigen Forum (ja, man lobt ja viel zu selten) eine Lösung weiß. Vermutlich Edgar (kannst mir auch die entsprechende Seite in einem Deiner Bücher nennen, habe sie alle) ?
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von bitzone »

Versuche mal das - öffne eine EXS Instanz, klicke dort auf: Options>Einstellungen. Stelle „Samples suchen auf“ auf „Allen Volumes“.
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von mr.judge »

Danke für den Tip. War so eingestellt und eine Änderung (inklusive LP Neustart ) auf "Allen Volumes" bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg... :roll:
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von bitzone »

Hast du denn im EXS unter edit geschaut, ob die Samples korrekt zugewiesen sind?
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von mr.judge »

Ja, sind sie. Das ist völlig willkürlich. Einige EXS Instrumente der Sample CD werden geladen andere wieder nicht. Liegt aber alles sauber im selben Ordner. :evil:
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von bitzone »

Kannst du die Files im Finder abspielen, vielleicht sind die ja kaputt? Oder das Format passt nicht.
Das ist aber tatsächlich recht mysteriös ...
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: EXS Asai Samples werden nicht gefunden...

Beitrag von mr.judge »

Alles gecheckt, Format stimmt, Dateien lassen sich im Finder problemlos abspielen...vielleicht kopiere und verschiebe ich sie noch mal und probiere was dann passiert.
Antworten