logic pro x und mojave

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

logic pro x und mojave

Beitrag von abacus »

Hallo Leute,

ich möchte gerne von Euch Eure Erfahrungen mit Logic Pro X und dem neuen Betriebssystem Mojave wissen.
Funktioniert alles reibungslos? Gibt es Bug s ? Pro und Contras ? Vielen Dank.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von milchstrasse7 »

Kontra wäre, daß sicher noch nicht alle 3.-Anbieter Plugins / Audiointerfaces laufen werden.

Logic alleine sollte problemlos laufen.

Ich mach nur ein Betriebssystemupdate auf das bislang aktuelle. Nie auf das ganz neue.
So bin ich gerade erst auf High Sierra umgestiegen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von Blip »

Läuft bei mir alles prima, aber auch nicht anders als auf High Sierra. Jedenfalls fällt mir grad kein Unterschied ein.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von bitzone »

Same here, scheint alles gut zu laufen. Alle getesten Drittanbieter-Plugins funktionieren weiter.
Ich kann insgesamt für den upgedateten Rechner (MBP 13, early 2015) keine Probleme feststellen. Selbst alte Programme, die bei HiSierra bereits bemäkelt wurden („nicht optimiert für ...“) laufen weiter.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von muki »

> Alle getesten Drittanbieter-Plugins funktionieren weiter

auch soundtoys?

die haben noch hi-sierra als supported auf ihrer site:
http://support.soundtoys.com/customer/e ... patibility


> Selbst alte Programme, die bei HiSierra bereits bemäkelt wurden

das duerften vermutlich 32bit apps sein

die "be-maekelung" ist dazu da, dass user den developer kontaktieren
mit der bitte, es auf 64bit upzudaten

die sind dann ab dem naechsten system nicht mehr lauffaehig
(i.e.: mojave ist das letzte, welches noch 32bit laufen laesst)
muki
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von bitzone »

muki hat geschrieben: 27 Okt 2018 - 20:09 auch soundtoys?
...
(i.e.: mojave ist das letzte, welches noch 32bit laufen laesst)
Soundtoys habe ich nicht. Celemony, Izotope, Sonible, Zynaptiq und noch ein paar andere habe ich gecheckt, fühlt sich alles normal an. Auch Interface oder Controller (Apogee, Presonus Faderport, Akai MPK, Power Mate) haben nicht gemuckt.

32 bit - k.A., der von mir geliebte Text Wrangler steht jedenfalls offenkundig auf der Abschussliste, ist aber der falsche Thread hier ;)

Edit - Soundtoys war gelogen. Ich habe den Tremolator. Geht.
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von abacus »

hallo Leute,

vielen Dank für die Info.
Dann steht ja nix mehr im Weg upzudaten.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von bitzone »

Nachtrag - Waves Central läuft nicht richtig.
O-Ton: „Unsupported OS“
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von Stephan S »

bitzone hat geschrieben: 23 Nov 2018 - 13:49 Nachtrag - Waves Central läuft nicht richtig.
O-Ton: „Unsupported OS“
Was heißt'n das? Laufen die bereits installierten Plugins nach dem Update?
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: logic pro x und mojave

Beitrag von bitzone »

Ja, die Plugins laufen.
Ich wollte heute ein neues Plugin installieren, das hat nicht funktioniert. Ich hab zwar die Lizenz aktivieren können (ist bei Waves auch online sichtbar), aber der Menüpunkt „Easy Install“ ist ausgegraut. Unter „Install“ ist das neue Plugin nicht sichtbar.
Antworten