Tonausgabe bei Flex Pitch funktioniert nicht (mehr)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
GausG
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2015 - 19:41

Tonausgabe bei Flex Pitch funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von GausG » 11 Okt 2018 - 18:56

Hat jemand dasselbe Problem, welches auch von BaBa an anderer Stelle beschrieben wurde:

Will ich nach dem Update auf 10.4.2 Korrekturen an einer Vokal-Aufnahme mittels Flex Pitch vornehmen, so wird nicht wie früher der Ton zum angeklickten Balken abgespielt.

Ich habe mehrere Versuche angestellt (z.B. Plugins entfernt, versuchsweise Einstellungen im Inspektor verändert und die Audio-Ausgabe umgeleitet), konnte aber keine Abhilfe schaffen.
Meine letzte Idee: Könnte es an macOS Sierra liegen, welches ich noch immer nutze, aber scheue zu aktualisieren?

Gruß
iMac (27'', Ende 2013); 3,4 GHz i5; 32 GB; SSD 1TB; macOS High Sierra (10.13.6); Logic Pro X 10.4.4
Antworten