Automationsparameter ändert sich ständig automatisch, obwohl "autoselect" aus ist

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Automationsparameter ändert sich ständig automatisch, obwohl "autoselect" aus ist

Beitrag von Helfried »

der Automationsparameter in der aktiven Spur ändert sich bei mir ständig automatisch, obwohl "autoselect automation parameter..." ausgestellt ist - hat noch jemand dieses Problem ?
Beispielsweise steht die Spur auf "read" und "Volume", und sobald ich irgendwelche Noten editiere springt der Parameter auf "Note Velocity". Das nervt tierisch.
Gibt es irgendein anderes Setting dafür ? Ich kann nichts finden. Das Ganze muss relativ neu sein, irgendwann seit den letzten 10.4er Versionen schätze ich - mir ist es jedenfalls jetzt erst aufgefallen.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
sluice
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 31 Jan 2003 - 21:28
Logic Version: 10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Automationsparameter ändert sich ständig automatisch, obwohl "autoselect" aus ist

Beitrag von sluice »

Hallo,

kann ich bestätigen. Ist leider ein Bug seit 10.4.2. Nervt ziemlich. Wurde schon im Logic Pro Help Forum besprochen. Wundert mich nur, dass sich da nicht mehr aufregen, weil das wirklich ein Mega Workflow Bug ist.
https://www.logicprohelp.com/forum/view ... 1&t=139117

Greetz
Andreas
Mac Pro 5.1, 24 gb ram, sierra, logic 10.4.2, m-audio m-track Quad
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Automationsparameter ändert sich ständig automatisch, obwohl "autoselect" aus ist

Beitrag von Helfried »

Ah ja , danke - was für ein blöder Bug. Mal gucken, vielleicht geh ich erstmal wieder zurück auf 10.4.1 - meine inzwischen ausgelagerten Soundlibraries sollte Logic ja eigentlich trotzdem finden - werd ich gleich mal testen.

edit: Läuft alles prima in 10.4.1 !
Ist halt blöd, wenn im Zuge von Updates die behobenen Bugs gleich wieder durch neue ersetzt werden Und der hier nervt total - so kann ich nicht arbeiten .. ;-)
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Antworten