Loop Aufnahme überschreiben

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
julianewolf
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2018 - 0:51

Loop Aufnahme überschreiben

Beitrag von julianewolf »

Hallo zusammen,

ich würde gern eine Bassline (2 Takte) immer wieder im Loop aufnehmen, wobei sich der Loop bei jedem Aufnahmedurchgang selbst überschreiben soll. So lange, bis die Bassline für mich passt.

Hier ein Beispiel, wie das in Ableton Live funktioniert - so hätte ich es auch gern in Logic (bin gerade erst zu Logic gewechselt): https://youtu.be/DxpuebD0k2M

Habe schon verschiedene Einstellungen probiert und jedes Mal ist es anders, aber nicht so wie in Ableton. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Juliane
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Loop Aufnahme überschreiben

Beitrag von SG2 »

Hallo Juliane,

https://help.apple.com/logicpro/mac/10. ... cpb19806af

Als Hinweis:
Das Handbuch von Logic ist wirklich super. In der Regel gibt es für jedes Problem auch eine ausführliche Anleitung im Handbuch. Die Schwierigkeit ist nur, dass du das "Vokabular" von Logic kennen musst, um zu wissen wie du dein Problem findest ;)
Antworten