Seite 1 von 3

Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 18:41
von MarkDVC
Im App Store als Update erhältlich.

https://support.apple.com/en-us/HT203718

Bitte daran denken:

Logic Pro 10.4 braucht OSX 10.12 oder neuer.

Vor dem Update ist es immer ratsam die aktuelle Version von Logic aufzuheben - komprimieren oder woanders kopieren, oder dafür sorgen dass ein Backup existiert.

Gruß

Mark

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 19:22
von Stephan S
Sends direkt zum Output. Eine Revolution.

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 19:41
von ElBingo
keine updates verfügbar.. alle apps sind auf dem neusten stand 8O

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 19:59
von Häschen
- The Sound Library can be relocated to an external storage device.

:mrgreen: Als erstes, neues Feature angereist!

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 20:05
von analog010101
ElBingo hat geschrieben: 27 Sep 2018 - 19:41 keine updates verfügbar.. alle apps sind auf dem neusten stand 8O

Dann geh mal auf Käufe..und klick auf Logic, manchmal rafft der Update Tab das nicht direkt.

Ich freu mich, bin gespannt :)

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 20:09
von ElBingo
hat mit command + r geklappt 8)
so wie das aussieht frieren die meter meiner ssl wenigstens nicht mehr ein.. (im moment jedenfalls) (clap)

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 20:13
von Helfried
da steht was von Änderungen bei ARA und Melodyne ? Das funktioniert doch noch garnicht - oder hab ich was verpasst ?

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 20:19
von bitzone
Helfried hat geschrieben: 27 Sep 2018 - 20:13 da steht was von Änderungen bei ARA und Melodyne ? Das funktioniert doch noch garnicht - oder hab ich was verpasst ?
Erstmal müsste Celemony liefern ... angeblich Sommer 2018.

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 21:18
von aven
- The Sound Library can be relocated to an external storage device.
ohne das ich zuvor etwas getestet habe... gleich alles verschoben... killer feature! :-)

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 21:56
von muki
> ohne das ich zuvor etwas getestet habe... gleich alles verschoben... killer feature! :-)

wie verhaelt sich das bei denen, die bereits mit symlink verschoben haben?

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 22:13
von bitzone
muki hat geschrieben: 27 Sep 2018 - 21:56 wie verhaelt sich das bei denen, die bereits mit symlink verschoben haben?
Alles ausgegraut, ich kann da gar nix ändern: https://www.dropbox.com/s/2pw7zg3peiyef ... 6.png?dl=0

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 27 Sep 2018 - 23:03
von muki
> Alles ausgegraut, ich kann da gar nix ändern

hmm...
aber...die (ausgelagerte) library ist bei dir vorhanden?
also ich meine in logic...also, logic anerkennt sie (so wie du sie hast...) ?

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 28 Sep 2018 - 9:05
von bitzone
muki hat geschrieben: 27 Sep 2018 - 23:03 logic anerkennt sie (so wie du sie hast...) ?
Ja, alles gut.
Ich nehme an, ich müsste alles auf Null stellen, damit da was geht. Dazu habe ich natürlich keine Lust ...

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 28 Sep 2018 - 13:36
von muki
> Ja, alles gut

ok - gut

> Ich nehme an, ich müsste alles auf Null stellen

naja..ich vermute (reine spekulation)
wenn man alle symlinks rausnimmt (auf den desktop zieht)
muesste was kommen...

wenn deas system einigermassen vernueftig programiert wurde,
sollte eine dialogbox kommen, die fragt was zu tun ist - nach dem motto:
"Sound Library missing: neu runterladen?, locate SoundLibrary?"

so, wie das halt andere programme auch koennen (zB izotope Iris)
wird ja so schwer nicht sein
nur: bei apple kann man sich mittlerweile nicht so sicher sein...

aber: solange man das nicht weiss, weil ich es in dem readme nicht lesen und finden kann
ist das ein bisserl riskantes betatesting, wenn dann
ungefragterweise 100GB gesaugt wird
ausser man hat spass sich seine SSD mit redundanten downloads zuzumuellen...

Re: Logic 10.4.2 veröffentlicht

Verfasst: 28 Sep 2018 - 16:16
von muki
hier ein kleines YT video mit ein paar neuen features
etwas muehsam zum anhoeren...

https://www.youtube.com/watch?v=K0663oqxPEc