drum edit

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

drum edit

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

habe immer wieder folgendes problem: in song vorproduktionen verwende ich irgendein midi drumset - z zt steht da z. b. "crystal pad.esi" im kanal (setting) und das drum kit "rock kit" bei den plug ins - ich kann das ums verrecken nicht reproduzieren, d h, ich finde dieses set nicht wieder - wie kriege ich raus, woher das ist und wie kann ich in einer neuen midi spur das auswählen, so dass es genau das set ist (ohne die spur zu duplizieren!)

nun fehlt diesem set aber ein tom, bzw sind die toms nicht "richtig" gestimmt - kann ich das set irgendwo editieren und die toms "stimmen" oder z b noch toms oder umgestimmte toms hinzufügen?

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
gaffer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 18 Mai 2006 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: High Del Berg

Re: drum edit

Beitrag von gaffer »

EXS 24 meinst du? Klicke auf Edit, jetzt siehst du alle Samples auf einer Taste als gestapelte Kästchen. In der Spalte Grob und Fein kannst du die Tonhöhe anpassen
Antworten