Kick mit gutem Bass

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
digot
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2018 - 0:15

Kick mit gutem Bass

Beitrag von digot »

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einem Beat und möchte den Beat durch laufende Variationen interessanter machen. Ich würde sehr gerne sowas wie in https://www.youtube.com/watch?v=fskqvE4 ... u.be&t=198 diesem Video (Zeit 3:18) machen. Sprich, dass der Bass bei der Kick reinkommt, präsent bleibt und dann höher wird und damit ausfaded und dann wieder reinkommt.

Ich habe Battery 4 mit der Factory Library, gibt es da schon was fertiges oder muss ich nach einem Sample suchen und dann selber die Tonhöhe verändern und so?

Vielen Dank und LG
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kick mit gutem Bass

Beitrag von analog010101 »

Im Grunde hast du schon beschrieben was du tun musst.
Einfach den gewünschten Sub Bass mit etwas Pitch Automation in der Pianoroll bearbeiten, dazu bisschen Filter etc. ...wie es klingen soll musst u dann selbst entscheiden.

Bisschen LFO auf Filter und Finetune kann auch noch helfen.

Sample würde ich nicht nutzen, zu unkreativ... nimm einfach den Retro Synth oder so :) Falls du sonst nicht viel hast... oder Alchemy!
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
digot
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2018 - 0:15

Re: Kick mit gutem Bass

Beitrag von digot »

Hi, danke für deine Antwort.

Ich hätte nur gehofft, dass Logic oder Battery (hat vll. Kontakt so was?) schon etwas in die Richtung hätte.

Danke, LG!
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kick mit gutem Bass

Beitrag von analog010101 »

Na da musst du selbst mal durch hören ob es da sowas gibt... Bass Sweeps gibt ja genug.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
digot
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2018 - 0:15

Re: Kick mit gutem Bass

Beitrag von digot »

Danke! Und gibt es einen Fachbegriff für so einen Bass so dass ich nach Tutorials suchen kann?
Antworten