macbook pro 2018 mit i9 und logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
abacus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Mai 2009 - 19:11

macbook pro 2018 mit i9 und logic

Beitrag von abacus »

hallo leute,

kann mir jemand sagen, wie die neuen macbook pro mit intel i9 mit Logic pro x agieren. Sind die wirklich viel schneller als die i 7 und wie ist das mit der Hitzeentwicklung aktuell? Danke.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: macbook pro 2018 mit i9 und logic

Beitrag von analog010101 »

Aktuell soll das beste i7 Macbook Pro unter großer Last besser sein als die i9 Version, gerade eben wegen der von dir angemerkten Hitzeentwicklung.
Laptops fahren bei Hitze eben enorm runter, was gerade beim i9 eben schnell passiert... Apple arbeitet daran, womöglich wird das i9 dann irgendwann besser arbeiten, aber bisher is ein starkes i7 wesentlich performanter.

Ich würde beim i9 Thema erst 2019 einsteigen, momentan is es leider sozusagen ein teures Projekt, welches den scharfen Leitsatz, gewollt und nicht gekonnt abkönnen muss. Denke das sich da mit der 2019 Version einiges bessern wird.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: macbook pro 2018 mit i9 und logic

Beitrag von Geheimagent »

Ich würde mit i9 auch noch ein Jahr abwarten.
Antworten