In manchen AUX-Kanälen reagieren Plugins nicht?!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

In manchen AUX-Kanälen reagieren Plugins nicht?!

Beitrag von superflo »

Habe einen Song, in dem plötzlich in manchen AUX Kanälen die Plugins nicht reagieren.

Sie arbeiten überall, aber in zwei AUX Kanälen sind die Plugin-Fenster etwas dunkler, zeigen keinen Analyzer o.ä. an und es lassen sich keine Werte verstellen, der Sound geht aber durch und die Plugins funktionieren (z.B. Hall erklingt). Es betrifft sowohl Logic-eigene als auch Fremd-Plugins.

Kein erkennbares Muster. Es tritt hier auf bei AUX 6 und 7 von 8 AUX-Kanälen. AUX 1 ist Bus 1 mit einem Reverb, AUX 2-4 sind BUS 11-13, gerouted auf AUX 8 (Bus 19), geht in die Stereo-Summe... da geht alles. Der AUX der Dopplungs-Vocals sowie der Alle-Vocals-Bus machen Zicken, der Main-Vocals-Bus wiederum nicht.

Logic- bzw. Rechner-Neustart ändert nichts.

Hat das schon mal wer gehabt?

Wie gesagt, in den beiden AUX Wegen, wo die Plugins nicht gscheit funzn, sind die PlugIn-Fenster sogar etwas dunkler. Siehe Foto - rechts. Hall geht, aber ich kann keinen Regler anfassen bzw. einen Wert ändern...

HELP!

Bild
Antworten