Nicht erklärbare Dateigröße ...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Nicht erklärbare Dateigröße ...

Beitrag von hanksinclair »

Ich arbeite gerade an einem Mix, dessen Projektdatei ganze 75 MB groß geworden ist. Vielleicht 10 Tracks, alles Softwareinstrumente, 3 Minuten lang, absolut nichts Außergewöhnliches. Ich kann mir das nicht erklären, viele ähnliche Projekte haben vielleicht 7 bis maximal 15 MB.

Audiodateien sind nicht enthalten, auch keine alternativen Versionen, ich versteh's einfach nicht. Hab schon die Funktion "Bereinigungen" angewendet, kein Erfolg.
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Nicht erklärbare Dateigröße ...

Beitrag von muki »

"include exs audiofiles" und weiteres aehnliches ist im save dialog ausgeschalten (nicht angehackelt) ?

in den prefs "auto backup" deaktiviert (auf off)?
muki
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Nicht erklärbare Dateigröße ...

Beitrag von Saxer »

NI Kontakt am Start? Die Dinger blähen Songs gewaltig auf... alle aktuellen Plugin-Parameter werden im Song gespeichert, und Kontakt hat viele Parameter. Durch die im Song enthaltenen Backups (voreingestellt 10) vervielfacht sich das noch. Ich habe ein paar leere(!) Templates, die gehen bis 2 GB.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Re: Nicht erklärbare Dateigröße ...

Beitrag von hanksinclair »

@muki:
das habe ich schon berücksichtigt, danke trotzdem

@saxer:
du hattest recht, es war ein plugin (ein E-Piano von Falcon), das hat zig MB "verbraucht", jetzt bin ich auf 10 MB herunten, alles ok. Danke nochmal!
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Antworten