mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
MCShallar
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2018 - 23:49

mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von MCShallar »

Ich gehe von einem 32Kanal-Pult (X32) per USB in Logic. Allerdings lassen sich nur max 2 Kanäle gleichzeitig zur Aufnahme aktivieren. Was muss hier eingestellt werden, um gleichzeitig 16 oder auch 32 Kanäle aufzunehmen?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von Stephan S »

Im Routing "Card Out" anwählen.
MCShallar
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2018 - 23:49

Re: mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von MCShallar »

Du meinst am Pult oder in Logic? Im X32 ist dies ausgewählt. Wo muss ich das in Logic X einstellen?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von Stephan S »

Erstmal musst du sicherstellen dass in den Logic Einstellungen/Audio die richtige Quelle ausgewählt ist.
Dann brauchst du nur noch in den Mixerkanälen die entsprechenden Eingänge einrichten. Oder siehst du dort bereits das X32 und hast nur zwei?
In dem Fall wäre zu klären ob dein Pult das überhaupt kann. Es gibt ja die USB Card Erweiterung und mir ist nicht klar bei welchen Pulten die dabei ist und bei welchen sie extra angeschafft werden muss.
Ich mache mit dem Ding keine Mehrspuraufnahmen, verwende es nur ab und zu bei Kunden, daher kann ich nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen

Beitrag von MikeSilence »

Vermutlich sind die Einstellungen im Pult nicht auf 32 Kanäle eingestellt. Man kann 2/2, 8/8, 16/16 und 32/32 einstellen im Card Reiter.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten