VST für Piano

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
junior091280
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 21 Nov 2010 - 19:34

VST für Piano

Beitrag von junior091280 »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Real Guitar und Logic Pro X. Da ich keine Gitarre spiele, ist es optimal für mich, da auch die Rhytmenauswahl so groß ist.
Meine Frage: Gibt es etwas Ähnliches auch für Piano? Mir ist wichtig dass ich, wie bei Real Guitar auch, einen Akkord im
Midi setze und dann aus verschiedenen Pattern wählen kann.

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: VST für Piano

Beitrag von d/flt prod. »

Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: VST für Piano

Beitrag von teloy »

...ez keys macht auch bei mir nen guten job....oder even better than the real thing...pianoteq
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: VST für Piano

Beitrag von Geheimagent »

teloy hat geschrieben: 29 Aug 2018 - 17:57 ...ez keys macht auch bei mir nen guten job....oder even better than the real thing...pianoteq
Pianoteq finde ich persönlich geiler, allerdings verstehe ich aus der Fragestellung eher, dass für den Beitragersteller eher EZ Keys in Frage kommt, da dieser ihm das Einspielen "abnimmt" bzw. abnehmen kann. Bei solchen Geschichten ist allerdings die Gefahr sehr groß auf althergebrachte Muster ohne eigenen Stil zu landen. Das von Teloy favorisierte Pianoteq hat den Vorteil die Mikrofonierung selber zu bestimmen, und ansonsten auch noch weiter Einfluss auf den Klang zu nehmen. Von den Anschaffungskosten ist die Große Version von Pianoteq, mit der man die Mikrofonierung und sämtlich möglichen Veränderungen machen kann deutlich teuer. Weitere Klaviere allerdings billiger.
Kann man Klavier spielen, oder zumindest irgendwie darauf improvisieren, Pianoteq. Kann man das nicht und muss sich das im Computer zurechtllegen EZ Keys.
Man kann sich das natürlich im EZKeys zurechtbauen, und dann von Pianoteq spielen lassen.
Antworten